durchdreher hat geschrieben:
Wenn es dann wirklich der Vergaser ist, warum läuft sie dann wenn sie warm ist ohne Probleme?...
Es scheint nur oder hauptsächlich dein Kaltstart-System vom Defektteufel betroffen zu sein. Das System hat die Aufgabe, sobald es mit dem Chokehebel aktiviert ist, das Gemisch mit einer Zusatzmenge Benzin anzufetten, damit es im zündfähigen Mischungsbereich ist. Notwendig ist das Ganze, weil an kalten Brennraumwänden ein Teil des Benzins aus dem angesaugten Gemisch kondensiert und es so abgemagert nicht zündfähig ist. Als kalt gelten Brennraumwände unter 60°C.
Die Intensität der Starthilfe wird mit dem Chokehebel gesteuert. Die korrekte Handhabung erfordert geschlossene Drosselklappen, also null Gasgriffeinsatz. Nach wenigen Sekunden sollte mit dem schrittweisen Schließen des Chokes begonnen werden. Meine Motorräder sind bei dem derzeitigen Wetter (5°C, feucht) so nach 20 s mit guter Gasannahme losfahrbereit.
durchdreher hat geschrieben:
...Ich werde mal einen anderen Vergaser versuchen und den der eingebaut ist zum reinigen abgeben...
Das ist eine der Möglichkeiten. Ein anderer Vergaser mit unbekanntem ungeprüftem Zustand kann allerdings kein eindeutiges Ergebnis liefern.
Für die Vergaser-Überholung kann ich diese Firma empfehlen:
http://www.ultraschallreinigungen.de/
Die dort agierende Dame hat mir in den letzten Jahren über ein Dutzend Vergaser in neuwertige Funktion versetzt.