Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 19:22 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 18. Nov 2018, 15:51
Beiträge: 15
Wohnort: 37181 Hardegsen
Hallo zusammen,
Vor 3 Wochen habe ich ich mein Umbauprojekt auf Basis einer XJ 900 Typ 31A getüvt und angemeldet. Sie hat K&N Sportluft für die Straße eingetragen bekommen und ist soweit auch mit den Geräuschwerten gut durchgekommen!!
Nun hab ich die ersten 500 Km hinter mir und stelle fest das sie beim beschleunigen obenrum keine Leistung hat.
Sie verschluckt sich ein bischen beim Gasaufziehen wenn man so richtig beschleunigen will!! Ich glaube und denke das die originalen Hauptdüsen zu klein sind habe aber zu wenig Erfahrung damit.
Gibt hier jemanden der da helfen kann, einen der damit schon richtig Erfahrung hat??
Hier ein parr Bilder meines Umbaus!
Gruß RalfBild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Sep 2022, 19:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 21:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
Hallo Ralf,
ich würde bei einer größeren Bedüsung nicht die LL Düsen auslassen.

hier ein Tuning Tipp, für den es keine Teile zu kaufen gibt. Wenn Düsenkits wegen der Auspuffanlage nicht ausreichen, müsste man die Schieberkolben härter bedämpfen. Sie sollen beim Gasaufreißen unten bleiben, dann steigt der Sog über der Hauptdüse. Da sie von Hause aus gar nicht gedämpft sind, würde man eine härtere (gereckte) Feder einsetzen. Sie muss aber bei Vollgas ein vollständiges Ausheben des Schiebers erlauben.
Was es gebraucht zu kaufen gibt: Die Vergaserbatterie der 4bb. Sie hat größere Luftkanäle, aber kleinere, tuningfreundliche Luftlöcher im Boden der Schieberkolben.

Fill Spass denn.

Grüße, Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 22:21 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 18. Nov 2018, 15:51
Beiträge: 15
Wohnort: 37181 Hardegsen
Crazy Cow hat geschrieben:
Hallo Ralf,
ich würde bei einer größeren Bedüsung nicht die LL Düsen auslassen.

hier ein Tuning Tipp, für den es keine Teile zu kaufen gibt. Wenn Düsenkits wegen der Auspuffanlage nicht ausreichen, müsste man die Schieberkolben härter bedämpfen. Sie sollen beim Gasaufreißen unten bleiben, dann steigt der Sog über der Hauptdüse. Da sie von Hause aus gar nicht gedämpft sind, würde man eine härtere (gereckte) Feder einsetzen. Sie muss aber bei Vollgas ein vollständiges Ausheben des Schiebers erlauben.
Was es gebraucht zu kaufen gibt: Die Vergaserbatterie der 4bb. Sie hat größere Luftkanäle, aber kleinere, tuningfreundliche Luftlöcher im Boden der Schieberkolben.

Fill Spass denn.

Grüße, Olaf


Danke Olaf,
werde es erstmal mit 31A Vergaserbatterie wie sie eingebaut ist versuchen und werde mit den Hauptdüsen das nach und nach abstimmen. Einen anderen Vergaser zu bekommen ist ja auch nicht ganz so einfach da Teile ziemlich rar werden.
Werde mir noch andere Luftdüsen besorgen und werde dann Prüfen was geht.
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 09:32 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:32
Beiträge: 2119
Wohnort: Rottenburg
Einzig sinnvoll wäre es, das ganze (mit ständigem Düsenwechsel) auf einem Prüfstand zu machen. Alles andere ist Rätselraten im dunklen.

_________________
Gruß, Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 11:20 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 18. Nov 2018, 15:51
Beiträge: 15
Wohnort: 37181 Hardegsen
Jörg A. hat geschrieben:
Einzig sinnvoll wäre es, das ganze (mit ständigem Düsenwechsel) auf einem Prüfstand zu machen. Alles andere ist Rätselraten im dunklen.


Hallo Jörg,
da hast du recht..... da ich aber niemanden habe und kenne der sowas macht werde ich das Düsenwechseln nach und nach machen, solange bis ich sie zufriedenstellend am laufen habe.
Ich will sie nicht auf der Rennstrecke fahren wollen dafür hab ich die nicht gebaut.
Ich damit meine schönen Runden hier drehen und durchaus auch ne flottere Runde. Dabei soll sie vernünftig Gas annehmen.
Ich habe aber jemanden der mir das CO einstellen kann mit einem sehr gutem Gerät, Synchronisieren kann ich selber , dann sollte sie irgendwann vernünftig laufen.
Danke für die Hilfe
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 11:49 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:32
Beiträge: 2119
Wohnort: Rottenburg
Ja klar. Wenn man Geduld und Zeit dafür hat kann das sicher zu einem befriedigenden Ergebnis führen.

_________________
Gruß, Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sportluftfilter
Forum: XJ 550 4V8
Autor: Agend
Antworten: 8
Umbau auf Sportluftfilter ?
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: fury1
Antworten: 5
Probleme mit Vergaserabstimmung nach Stilllegung
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: Coyote
Antworten: 10
"Legale " Sportluftfilter ?
Forum: XJ 550 4V8
Autor: tom59
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz