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 Betreff des Beitrags: Schwimmerhöhe XJ 900 58 L
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 14:42 
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie viel mm die Schwimmer haben müssen von unterseite dichtungsfläche bis oberkante Schimmer ? Wegen Sprithöhe. Die sind vorher immer übergelaufen.

Wie wiggelt ihr die Vergaserbank am besten wieder an ihren Platz ?

Habe den Ausbau so mit Hängen und Würgen gemacht.

Warte leider immer noch auf die bestellte Lektüre......

Daher danke für eure Unterstützung.

Big Joe

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Verfasst: Do 10. Nov 2022, 14:42 


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BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 20:00 
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Keine Reparaturanleitung? Nach maß einstellen ins eh keine Gute Idee.
Das macht man im ausgebauten Zustand mit Benzin. Dann so einstellen das der Benzinstand 5mm unterhalb der Dichtfläche ist.
Die Vergaserbank geht genau so rein wie sie raus gekommen ist (LuFi-Kasten lösen und nach hinten ziehen). Mit einem Spanngurt (oder vorsichtig mit Montierhebel) bekommt man die wieder rein gedrückt.

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 20:10 
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Reparaturanleitung ist Bestellt aber dauert ewig..... :evil:
Jo, dann stell ich die mit der Benzin Methode ein. Ist zwar umständlicher aber so geht es wenigstens weiter.
5 mm sagst du ? Bei der 650er waren es 3 mm
Ist wohl nicht verlgeichbar was ?

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BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 20:13 
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Jörg A. hat geschrieben:
Keine Reparaturanleitung? Nach maß einstellen ins eh keine Gute Idee.
Das macht man im ausgebauten Zustand mit Benzin. Dann so einstellen das der Benzinstand 5mm unterhalb der Dichtfläche ist.
Die Vergaserbank geht genau so rein wie sie raus gekommen ist (LuFi-Kasten lösen und nach hinten ziehen). Mit einem Spanngurt (oder vorsichtig mit Montierhebel) bekommt man die wieder rein gedrückt.


Na, da bin ich gespannt, ob es klappt. Werde berichten......

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BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 20:14 
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Beim Ausbau ist erst mal direkt der Gummi an Zylinder 1 gerissen. :shock:

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BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 21:03 
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Laut WHB 5mm.

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 21:21 
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Jörg A. hat geschrieben:
Laut WHB 5mm.


:D super Sache dat.

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BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 22:20 
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Wichtig ist das die O-Ringe an den Nadelventilsitzen abdichten!
Gruß Werner


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BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 06:28 
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XJWerner hat geschrieben:
Wichtig ist das die O-Ringe an den Nadelventilsitzen abdichten!
Gruß Werner


Die habe ich erneuert mit neuen Teilen aus dem Reparatursatz.
Hoffe, die sind dicht.

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BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 08:09 
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Jörg A. hat geschrieben:
Die Vergaserbank geht genau so rein wie sie raus gekommen ist (LuFi-Kasten lösen und nach hinten ziehen). Mit einem Spanngurt (oder vorsichtig mit Montierhebel) bekommt man die wieder rein gedrückt.


Also man würgt die schräg rein und zieht dann mit dem Spanngurt die Bank gegen das Luftfiltergeäuse ?

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BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 09:03 
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Natürlich nicht, sondern (wenn's schwer geht) in die Ansaugstutzen am Zylinderkopf. Die zu LuFi-Kasten gehen doch von alleine drauf.
Es empfielt sich die Dinger vorher mal auszubauen und 30 Minuten zu kochen. Dann sind die wieder weich.

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 11:18 
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Oder Ansaugstutzen neu. Ich hatte für meine in 2. TAGEN. Neue vielleicht sind sie ja geschrumpft wenn die Bank längere Zeit draußen war.

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Der mit der Franzosenfunzel ;)


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BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 11:30 
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Big-Joe hat geschrieben:
Lernen durch Erfahrung !


Lörning by Tuning! (Alan Turing)
Erkenntnis durch Zweifel (René Descartes)

https://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic ... -7081.html

Das Denkmodell der japanischen Entwerfer geht davon aus, dass bei geradem Stand die Oberfläche der Benzinlache in der Schwimmerkammer nicht mit der Dichtung in Berührung kommt.
Die Pfütze darf also auf die Vorderkante der Dichtung zeigen, dann stimmt es und passt zu der Bedüsung.

Grüße, Olaf

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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
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BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 17:46 
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Danke Crazy Cow

Super Tip. Mache es gleich morgen so und melde mich.

Neue Stutzen habe ich heute bereits angebaut :)

Morgen erst mal Teile holen um son Absperrtool zu bauen für das scheiss YICS.
Danach CO mit Colortune und Synchronisieren mit Schlauchanlage.

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BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 16:20 
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Hallo zusammen,
habe nun die Vergaser zusammengebaut und habe sie laufenlassen. Schwimmerstand ist ok und Vergaser sind dicht.
Beim Laufenlassen ist sie viel zu fett. Qualmt wie Sau auch schwarz, Kerzen schwarz. Habe nun aber festgestellt, dass als Haupdüse 107,5 ist und die neue wäre 102,5 gewesen. Habe daher die grössere dringelassen.
CO Schrauben habe ich schon auf 2 umdrehungen reingedreht aber immer noch viel zu fett und dreht beim Gasgeben bis 3000 und fällt ganz langsam wieder zurück.
Im Bucheli wird nur die 31A behandelt.
Kann mir jemand die original Düsenbestückung für die 58 L geben bitte ?
Dann kann ich das vergleichen und ggf. aus den Reparatursätzen noch ersetzen.
Evtl. hat ja der Vorgänger rumgebastelt und falsche Düsen eingebaut.

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