longrider hat geschrieben:
"
combie hat geschrieben:
Zitat:
Habe eine FJ 1100 CDI mal angesschlossen
Eine CDI Box an eine TCI Anlage anzuschließen, ist irre.
Da steht keine Erfolg in der Tür.
Sondern nur das Versagen."
Die FJ Zündbox stammt von einem 84er Modell. Sollte dann wohl dasselbe sein.
Bis jetzt steht Rainers Aussage unbestritten im Raum: "Die Elektrik ist durch die Form der Stecker geschützt." Ich bin mir nicht sicher, ob die frühen FJ 1100 eine CDI Zündanlage hatten, sie hatten eine mechanische Unterdruckzündverstellung wie die XS 1100, die auch erfolgreich durch eine rein elekronische aus der FJ ersetzt werden konnte.
@longrider: der Unterschied der XV und der XJ Zündspulen besteht sviw in der galvanischen Trennung von Primär- und Sekundärspule. Bei der XJ führen beide Sekundär-Spulenenden zu je einer Kerze, bei der XV sind je ein Ende der Primär- und der Sekundärspule am Kontakt "I" zusammengeführt. Ich kann dir leider aus der Ferne nicht sagen, durch welchen Umstand sich ein Fehler an deinen beiden Spulen einschleichen konnte, aber es ist zunächst mal möglich, wenn zwei Kerzen oder zwei Stecker kaputt sind, und zwar von jeder Spule eine.
Grüße, Olaf
Nachtrag: Insofern kannst du mit der XV Spule eine einzige Zündkerze überprüfen. Bei den XJ Spulen solltest du beide Kerzen einer Spule, am besten alle 4 Kerzen ausbauen, in die Kerzenstecker stecken und alle vier auf den Zylinderkopf legen, sonst funkt es nicht richtig.
_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!