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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 02:20 
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Hallo,

vielleicht hat jemand hier einen Tip zu meinem Problem: Meine Hülle meines Kupplungsbowdenzugs meiner 4BB reibt am linken unteren Eck des Instrumententrägers und hat dort schon mittlerweile eine deutliche Spur hinterlassen. Nachdem der Bowdenzug aufgrund des Lenkereinschlages beweglich verlegt sein muss, habe ich bis dato gegen das Reiben noch keine vernünftige Lösung gefunden. Deshalb hier nachgefragt: Reibt Euer Kupplungszug auch und wie habt Ihr ggf. das Problem gelöst?

Grüsse
Herbert

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Verfasst: Mo 25. Apr 2022, 02:20 


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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 11:32 
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Ich hatte bei meiner 41Y auch in mehreren Anläufen den Kupplungszug neu verlegt. Kann mich aber nur schwach erinnern.
Den Handhebel so verdrehen, dass der Zug rel. gerade vor dem Zündschloss vorbeiläuft. Dann in weitem Bogen vor dem rechten Holm runter zum Rahmen. Nur zwei Befestigungen gab es, in kurzem Anstand über dem Ausrückhebel, um dem unteren Ende eine Richtung zu geben.

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 12:54 
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Hallo Herbert,

bei mir waren es die Gummis der Aufhängung der Instrumente , die zusammengedrückt waren.

Ich habe dort 1 oder 2 Unterlegscheiben unter dem Gummi mit verbaut, so daß die Instrumente wieder höher gekommen sind. Siehe da....das Reiben war Vergangenheit.
Du kannst natürlich auch schauen, ob du neue Gummilagerungen bekommst.Das sind ja nur Hartgummischeiben.

Grüße
Matthias


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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 14:00 
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Euch beiden danke für die Tipps. Ich werde jetzt mal die Tage mir die Verlegung wie auch die Gummilager näher ansehen - und werde berichten.

LG
Herbert

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BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 11:42 
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Gestern Abend habe ich nun den Tank demontiert um einen vollständigen Überblick über die Kupplungsbowdenzugverlegung zu erhalten. Ergebnis: Ein Teil des Kabelbaums (linke Lenkerarmaturen) liegt ungünstig zwischen Lenkkopfrohr und Bowdenzug. Deshalb den Bowdenzug gleich so verlegt, dass er nun zwischen Lenkkopfrohr und Kabelbaum liegt. Damit ist der Radius des Bowdenzugs grösser und der Zug berührt bei allen Lenkerbewegungen - wenn auch nur mit wenigen Millimetern Abstand - den Instrumenteträgee nicht mehr. Das ganze dann noch zur Absicherung mit einer Kabelbinderverbindung von Zug und Kabelbaum abgesichert.

Und nun muss sich auf der nächsten Ausfahrt/Tour zeigen, dass der vorbeschriebene Umbau seinen Zweck erfüllt.

Grüsse
Herbert

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