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Mi 3. Feb 2021, 19:11

Schlauch falsch aufgesteckt?

Mi 3. Feb 2021, 19:11

Mi 3. Feb 2021, 19:53

So war gerade noch mal in der Garage.
Habe alle 4 Schrauben aufgemacht und da kamm sprit raus aus allen 4.
Müsste also sprit drin sein.😪
Starten kann ich erst morgen wieder probieren, die Batterie leer geworden durch zu oft probieren.

Mi 3. Feb 2021, 20:43

Waren die Zündspulen ausgesteckt beim Tank Umbau?

Primär und Sekundär Spulen richtig gesteckt?

Gruss Axel und bleibt Gesund!

Mi 3. Feb 2021, 20:49

und da kamm sprit raus aus allen 4.

Dann sind wir jetzt bei verstopften Düsen.

Mi 3. Feb 2021, 21:03

Zündspulen werde ich morgen noch mal kontrollieren, hatte aber wie ich es weiß nach Farbe wieder so zusamnen gesteckt.
Und dann gehe ich noch mal alle eure Tipps durch.
Zuletzt geändert von Vladkox am Mi 3. Feb 2021, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 3. Feb 2021, 21:12

Vladkox hat geschrieben:Zündspulen werde ich morgen noch mal kontrollieren, hatte aber wie ich es weiß nach Farbe wieder so zusamnen gesteckt.

Beide Zündspulen haben die gleichen Farben.
Nur die Kabelbaum Farben unterscheiden zwischen den beiden Spulen.

Mi 3. Feb 2021, 21:12

ExCombie hat geschrieben:
Vladkox hat geschrieben:Zündspulen werde ich morgen noch mal kontrollieren, hatte aber wie ich es weiß nach Farbe wieder so zusamnen gesteckt.

Beide Zündspulen haben die gleichen Farben.
Nur die Kabelbaum Farben unterscheiden zwischen den beiden Spulen.

Jepp ich meinte die Stecker

Mi 3. Feb 2021, 22:12

Apropos, das alte Leiden:
Wenn die die Stecker auf die falsche Kerze steckt, geht natürlich auch nichts. Das kann aber nur passieren, wenn irgendjemand mal eine defekte Zündspule getauscht hat, und dadurch zwei gleiche installiert sind.

Wirst mal sehen, mit frisch geladener Batterie springt sie gleich an.

Mi 3. Feb 2021, 22:23

Crazy Cow hat geschrieben:Apropos, das alte Leiden:
Wenn die die Stecker auf die falsche Kerze steckt, geht natürlich auch nichts. Das kann aber nur passieren, wenn irgendjemand mal eine defekte Zündspule getauscht hat, und dadurch zwei gleiche installiert sind.

Wirst mal sehen, mit frisch geladener Batterie springt sie gleich an.

Die Kerzen Stecker hatte ich nie alle auf ein mal raus weil ich Angst hatte die zu vertauschen.
Bei Kerzen Kontrolle einen nach dem anderen immer raus.
Schau aber trotzdem noch mal an.

Mi 3. Feb 2021, 22:49

Keine Nummern auf den Kabeln? Springt nicht an? Mir kommen Zweifel ob das wirklich 'ne XJ ist.
Sprit da (=feuchte Kerze{n}), Funke da, Kompression vorhanden? Dann sollte einem Lauf kaum noch was im Wege stehen.

r

Mi 3. Feb 2021, 23:38

rrichard hat geschrieben:Keine Nummern auf den Kabeln? Springt nicht an? Mir kommen Zweifel ob das wirklich 'ne XJ ist.
Sprit da (=feuchte Kerze{n}), Funke da, Kompression vorhanden? Dann sollte einem Lauf kaum noch was im Wege stehen.

r

Wie gesagt nach meiner Beurteilung sind die Kerzen Trocken gewesen.

Mi 3. Feb 2021, 23:43

Ich würde der Logic von ExCombie folgen. Strom oder Gas. Letztendlich (Ihr werdet es wissen) kann es alles sein, Wenn Flöhe vermutet werden sind es oft die Läuse oder beides. Wir sehen nichts und (Sorry Vladkoz) der Mandant ist unerfahren. Ich würde bei Gas weitermachen. Ablassschraube öffnen, Schwimmerstand etc. Bis es kompl. geklärt ist. Und dann bei Strom weitermachen. So kommen wir aufjedenfall zum Ziel.

Ähm wollte Euch nicht auf die Krawatte treten, zumal ich mich hinter Eurem Wissen verstecken kann.

Do 4. Feb 2021, 00:34

Wenn sowas ist und der Geistesblitz fehlt, durch welche Änderung das wohl kommen mag, immer zuerst vier neue Kerzen rein, egal wie die alten aussehen und die Batterie geladen.
Tank ab und einen Trichter mit Sprit auf die Benzinleitung. Man kann von einer Kunststofflaborflasche den Boden abschneiden und das Ding verkehrt herum in die Benzinleitung stecken.

Ich vermute übrigens folgendes, wen ich dich richtig verstanden habe:
Du hast einen neuen Tank mit mit Dreiwege Benzinhahn ohne Unterdrucksteuerung montiert. Nachdem das Moped nicht ansprang, hast du den Originaltank wieder drauf gemacht, evtl. zwei Leitungen vertauscht und die Vergaser nicht mit der Einstellung PRI geflutet.

Grüße, Olaf

Do 4. Feb 2021, 06:33

Dann wäre aber, wie er geschrieben hat, es kam bei den Vergasern Sprit, eben nicht so.

Ich würde erstmal mit einem PKw "fremdstarten", wenn der PKW Motor läuft, ist man doch überrascht wie flott ein Anlasser drehen kann, wenn er nur genug Stom bekommt. Aber Vorsicht, nicht länger als 30 Sekunden orgeln, dann 3-5 Minuten Pause.

Vieleicht liegts nur an einer knapp zu schwachen Batterie.

Do 4. Feb 2021, 08:08

Das würde ich auch erstmal probieren. Und ruhig mal bissle orgeln (mit Choke).
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