So war gerade noch mal in der Garage.
Habe alle 4 Schrauben aufgemacht und da kamm sprit raus aus allen 4.
Müsste also sprit drin sein.😪
Starten kann ich erst morgen wieder probieren, die Batterie leer geworden durch zu oft probieren.
Zündspulen werde ich morgen noch mal kontrollieren, hatte aber wie ich es weiß nach Farbe wieder so zusamnen gesteckt.
Und dann gehe ich noch mal alle eure Tipps durch.
Zuletzt geändert von Vladkox am Mi 3. Feb 2021, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Apropos, das alte Leiden:
Wenn die die Stecker auf die falsche Kerze steckt, geht natürlich auch nichts. Das kann aber nur passieren, wenn irgendjemand mal eine defekte Zündspule getauscht hat, und dadurch zwei gleiche installiert sind.
Wirst mal sehen, mit frisch geladener Batterie springt sie gleich an.
Crazy Cow hat geschrieben:Apropos, das alte Leiden: Wenn die die Stecker auf die falsche Kerze steckt, geht natürlich auch nichts. Das kann aber nur passieren, wenn irgendjemand mal eine defekte Zündspule getauscht hat, und dadurch zwei gleiche installiert sind.
Wirst mal sehen, mit frisch geladener Batterie springt sie gleich an.
Die Kerzen Stecker hatte ich nie alle auf ein mal raus weil ich Angst hatte die zu vertauschen.
Bei Kerzen Kontrolle einen nach dem anderen immer raus.
Schau aber trotzdem noch mal an.
Keine Nummern auf den Kabeln? Springt nicht an? Mir kommen Zweifel ob das wirklich 'ne XJ ist.
Sprit da (=feuchte Kerze{n}), Funke da, Kompression vorhanden? Dann sollte einem Lauf kaum noch was im Wege stehen.
rrichard hat geschrieben:Keine Nummern auf den Kabeln? Springt nicht an? Mir kommen Zweifel ob das wirklich 'ne XJ ist. Sprit da (=feuchte Kerze{n}), Funke da, Kompression vorhanden? Dann sollte einem Lauf kaum noch was im Wege stehen.
r
Wie gesagt nach meiner Beurteilung sind die Kerzen Trocken gewesen.
Ich würde der Logic von ExCombie folgen. Strom oder Gas. Letztendlich (Ihr werdet es wissen) kann es alles sein, Wenn Flöhe vermutet werden sind es oft die Läuse oder beides. Wir sehen nichts und (Sorry Vladkoz) der Mandant ist unerfahren. Ich würde bei Gas weitermachen. Ablassschraube öffnen, Schwimmerstand etc. Bis es kompl. geklärt ist. Und dann bei Strom weitermachen. So kommen wir aufjedenfall zum Ziel.
Ähm wollte Euch nicht auf die Krawatte treten, zumal ich mich hinter Eurem Wissen verstecken kann.
Wenn sowas ist und der Geistesblitz fehlt, durch welche Änderung das wohl kommen mag, immer zuerst vier neue Kerzen rein, egal wie die alten aussehen und die Batterie geladen. Tank ab und einen Trichter mit Sprit auf die Benzinleitung. Man kann von einer Kunststofflaborflasche den Boden abschneiden und das Ding verkehrt herum in die Benzinleitung stecken.
Ich vermute übrigens folgendes, wen ich dich richtig verstanden habe:
Du hast einen neuen Tank mit mit Dreiwege Benzinhahn ohne Unterdrucksteuerung montiert. Nachdem das Moped nicht ansprang, hast du den Originaltank wieder drauf gemacht, evtl. zwei Leitungen vertauscht und die Vergaser nicht mit der Einstellung PRI geflutet.
Dann wäre aber, wie er geschrieben hat, es kam bei den Vergasern Sprit, eben nicht so.
Ich würde erstmal mit einem PKw "fremdstarten", wenn der PKW Motor läuft, ist man doch überrascht wie flott ein Anlasser drehen kann, wenn er nur genug Stom bekommt. Aber Vorsicht, nicht länger als 30 Sekunden orgeln, dann 3-5 Minuten Pause.
Vieleicht liegts nur an einer knapp zu schwachen Batterie.