Do 16. Mär 2006, 20:09
Do 16. Mär 2006, 20:09
Do 16. Mär 2006, 20:21
rocco dd hat geschrieben:hallo hatte auch schon einiges an meiner xj aber dieses problem noch nicht vielleicht hatte es jemand und ich komme schneller zum ziel.
folgendes:
schaltung funktioniert top (im stand), während der fahrt läßt sich der 2.te gang beim hochschalten ganz normal reinbekommen, läuft aber nur sporadisch mit - sprich mit lautem hakeln (greift auch nicht richtig - rutscht weiter, mal mit kruzem anzug, usw.), in den 3ten hoch geschalten geht die xj ohne probs. weiter
danke für eure bemühungen
Do 16. Mär 2006, 22:10
rocco dd hat geschrieben:hallo hatte auch schon einiges an meiner xj aber dieses problem noch nicht vielleicht hatte es jemand und ich komme schneller zum ziel.
folgendes:
schaltung funktioniert top (im stand), während der fahrt läßt sich der 2.te gang beim hochschalten ganz normal reinbekommen, läuft aber nur sporadisch mit - sprich mit lautem hakeln (greift auch nicht richtig - rutscht weiter, mal mit kruzem anzug, usw.), in den 3ten hoch geschalten geht die xj ohne probs. weiter
danke für eure bemühungen
Do 16. Mär 2006, 22:30
Fr 17. Mär 2006, 11:15
Fr 17. Mär 2006, 17:38
Fr 17. Mär 2006, 17:40
Fr 17. Mär 2006, 17:42
Fr 17. Mär 2006, 17:52
rocco dd hat geschrieben:fragen über fragen; aber nun vorerst letzte, da ich ja nun oberes und unteres kurbelgehäuse getrennt habe konnte ich nicht mirklich ne dichtung erkennen, nur son bisschen dichmasse an rand. ist dort überhaupt ne dichtung oder ist es dort so plan das diese dort überflüssig wäre, sind ja eigentlich auch genug verschraubungen ( so ca. 60 oder so)
vd
Fr 17. Mär 2006, 18:00
rocco dd hat geschrieben:fragen über fragen; aber nun vorerst letzte, da ich ja nun oberes und unteres kurbelgehäuse getrennt habe konnte ich nicht mirklich ne dichtung erkennen, nur son bisschen dichmasse an rand. ist dort überhaupt ne dichtung oder ist es dort so plan das diese dort überflüssig wäre, sind ja eigentlich auch genug verschraubungen ( so ca. 60 oder so)
vd
Fr 17. Mär 2006, 18:23
Sa 18. Mär 2006, 09:57
rocco dd hat geschrieben:werner, welches sind die ritzel fürn 2ten und 5ten gang, von wo gesehen an meinem bild?
Sa 18. Mär 2006, 11:09
XJWerner hat geschrieben:rocco dd hat geschrieben:werner, welches sind die ritzel fürn 2ten und 5ten gang, von wo gesehen an meinem bild?
Das Ritzelvom 5.Gang ist rechts da wo Schaltgabel 1 eingreift.
Die Klauen vom 5.Gangritzel greifen wiederum im die Nuten vom
2.Gangritzel genau da ist der Verschleiß. Ich habe immer nur diese
3 Teile erneuert dann war wieder 150000km Ruhe.
Werner
Mi 22. Mär 2006, 22:33
Mi 22. Mär 2006, 23:23
rocco dd hat geschrieben:habe mir doch die arbeit gemacht und alles gewechselt, 50 km hat die gut nun überstanden und ich hoffe es bleibt so - ich danke für die rege beteiligung an meinem problem.
-immer schön rechts fahren und grüßen-
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