Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie viel mm die Schwimmer haben müssen von unterseite dichtungsfläche bis oberkante Schimmer ? Wegen Sprithöhe. Die sind vorher immer übergelaufen.
Wie wiggelt ihr die Vergaserbank am besten wieder an ihren Platz ?
Habe den Ausbau so mit Hängen und Würgen gemacht.
Warte leider immer noch auf die bestellte Lektüre......
Keine Reparaturanleitung? Nach maß einstellen ins eh keine Gute Idee.
Das macht man im ausgebauten Zustand mit Benzin. Dann so einstellen das der Benzinstand 5mm unterhalb der Dichtfläche ist.
Die Vergaserbank geht genau so rein wie sie raus gekommen ist (LuFi-Kasten lösen und nach hinten ziehen). Mit einem Spanngurt (oder vorsichtig mit Montierhebel) bekommt man die wieder rein gedrückt.
Reparaturanleitung ist Bestellt aber dauert ewig.....
Jo, dann stell ich die mit der Benzin Methode ein. Ist zwar umständlicher aber so geht es wenigstens weiter.
5 mm sagst du ? Bei der 650er waren es 3 mm
Ist wohl nicht verlgeichbar was ?
Jörg A. hat geschrieben:Keine Reparaturanleitung? Nach maß einstellen ins eh keine Gute Idee. Das macht man im ausgebauten Zustand mit Benzin. Dann so einstellen das der Benzinstand 5mm unterhalb der Dichtfläche ist. Die Vergaserbank geht genau so rein wie sie raus gekommen ist (LuFi-Kasten lösen und nach hinten ziehen). Mit einem Spanngurt (oder vorsichtig mit Montierhebel) bekommt man die wieder rein gedrückt.
Na, da bin ich gespannt, ob es klappt. Werde berichten......
Jörg A. hat geschrieben:Die Vergaserbank geht genau so rein wie sie raus gekommen ist (LuFi-Kasten lösen und nach hinten ziehen). Mit einem Spanngurt (oder vorsichtig mit Montierhebel) bekommt man die wieder rein gedrückt.
Also man würgt die schräg rein und zieht dann mit dem Spanngurt die Bank gegen das Luftfiltergeäuse ?
Natürlich nicht, sondern (wenn's schwer geht) in die Ansaugstutzen am Zylinderkopf. Die zu LuFi-Kasten gehen doch von alleine drauf.
Es empfielt sich die Dinger vorher mal auszubauen und 30 Minuten zu kochen. Dann sind die wieder weich.
Das Denkmodell der japanischen Entwerfer geht davon aus, dass bei geradem Stand die Oberfläche der Benzinlache in der Schwimmerkammer nicht mit der Dichtung in Berührung kommt.
Die Pfütze darf also auf die Vorderkante der Dichtung zeigen, dann stimmt es und passt zu der Bedüsung.
Hallo zusammen,
habe nun die Vergaser zusammengebaut und habe sie laufenlassen. Schwimmerstand ist ok und Vergaser sind dicht.
Beim Laufenlassen ist sie viel zu fett. Qualmt wie Sau auch schwarz, Kerzen schwarz. Habe nun aber festgestellt, dass als Haupdüse 107,5 ist und die neue wäre 102,5 gewesen. Habe daher die grössere dringelassen.
CO Schrauben habe ich schon auf 2 umdrehungen reingedreht aber immer noch viel zu fett und dreht beim Gasgeben bis 3000 und fällt ganz langsam wieder zurück.
Im Bucheli wird nur die 31A behandelt.
Kann mir jemand die original Düsenbestückung für die 58 L geben bitte ?
Dann kann ich das vergleichen und ggf. aus den Reparatursätzen noch ersetzen.
Evtl. hat ja der Vorgänger rumgebastelt und falsche Düsen eingebaut.