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BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 18:09 
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Praktiker
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Grüss Gott die Herrn,

Vorweg: Die BT46 sind jetzt auf meiner XJ druff, alles fin Säuberlich motiert und alle relavanten Schrauben mit Drehmoment angezogen.
Eine Eintragung wird nicht erfolgen, da hier Bridgestone attestiert das dies nicht notwendig ist.

2. Vor geraumer Zeit fragte ich zwecks Bremsbelägen, hinten.
- Es hat sich herausgestellt das der Vorbesitzer ca.2017 Saito Beläge montieren lies - nix mit Low friktion.
Das erklärt somit auch das Überbremsen hinten.
3. Motor Öl
Hier hat sich herausgestellt das das 10 W 40 wohl IRRTÜMLICH durch den Yamaha-Händler eingefüllt wurde.
Was durch ein Ausführliches telefonat und konsequentes Nachfragen in Verbindung mit einem
Wissensbegierigen und freundlichen Mitarbeiter heraus kamm. _ Beim nächten Öl wechsel kommt 20 W 40 oder 20 W 50 rein. Dann dürfte auch Schluss sein mit Öl verbrauch.

(Was ist eigentlich der Unterschied zwischen W 40 und W50?)

Somit mein Dank an alle dies sich an der Diskussion beteiligt haben.,,

Danke

_________________
Alle sagten: das geht nicht, bis einer kam das nicht wusste und es gemacht hat.


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Verfasst: So 12. Mär 2023, 18:09 


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BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 19:34 
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Na ja, eben die Viskosität im Hochtemperaturbereich. Eine Abnahme beim Verbrauch wünsche ich, halte sie aber für relativ unwahrscheinlich. Wir werden es mitgeteilt bekommen. Ob Ringe oder die Ventilschaftabdichtungen die Ursache sind, lässt sich leicht über Kompressionsmessung ermitteln - mit Ölzugabe und vorher ohne.

Die Saito-Beläge habe ich auch drauf, aber ein Überbremsen kann ich nicht bestätigen, allerdings ist die XJ-Bremse hinten relativ schlecht zu dosieren.

rr

_________________
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BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2023, 08:00 
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Der Ölverbrauch wird sich nicht merklich verringern.

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2023, 10:23 
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rrichard hat geschrieben:
Na ja, eben die Viskosität im Hochtemperaturbereich. Eine Abnahme beim Verbrauch wünsche ich, halte sie aber für relativ unwahrscheinlich. Wir werden es mitgeteilt bekommen. Ob Ringe oder die Ventilschaftabdichtungen die Ursache sind, lässt sich leicht über Kompressionsmessung ermitteln - mit Ölzugabe und vorher ohne.

Die Saito-Beläge habe ich auch drauf, aber ein Überbremsen kann ich nicht bestätigen, allerdings ist die XJ-Bremse hinten relativ schlecht zu dosieren.

rr


Naja... ich werds sehen. Ich geh davon aus das der Verbrauch sinken wird - wie stark bleibt abzuwarten da ich weiterhin Markenöle verwende (Castrol/Motul).
Bei meiner Alten Bmw machte sich der Wechsel vom Billig Öl zu Marken Öl durch ein fast völliges verschwinden bemerkbar.

Bremse: ich hab auch eher den Fehler bei mir /Fahrweise gesucht - bis hier im Forum die Info bekam: es gibt zwei Arten Beläge: High an d Low Friktion. Rein Logisch gesehe ist das der Grund - neben der schlechten Dosierbarkeit. ciao

_________________
Alle sagten: das geht nicht, bis einer kam das nicht wusste und es gemacht hat.


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BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2023, 19:57 
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Teufelreiter hat geschrieben:

(Was ist eigentlich der Unterschied zwischen W 40 und W50?)


https://youtu.be/ndJ7QkgA2dw
Gruß Werner


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