rrichard hat geschrieben:
Na ja, eben die Viskosität im Hochtemperaturbereich. Eine Abnahme beim Verbrauch wünsche ich, halte sie aber für relativ unwahrscheinlich. Wir werden es mitgeteilt bekommen. Ob Ringe oder die Ventilschaftabdichtungen die Ursache sind, lässt sich leicht über Kompressionsmessung ermitteln - mit Ölzugabe und vorher ohne.
Die Saito-Beläge habe ich auch drauf, aber ein Überbremsen kann ich nicht bestätigen, allerdings ist die XJ-Bremse hinten relativ schlecht zu dosieren.
rr
Naja... ich werds sehen. Ich geh davon aus das der Verbrauch sinken wird - wie stark bleibt abzuwarten da ich weiterhin Markenöle verwende (Castrol/Motul).
Bei meiner Alten Bmw machte sich der Wechsel vom Billig Öl zu Marken Öl durch ein fast völliges verschwinden bemerkbar.
Bremse: ich hab auch eher den Fehler bei mir /Fahrweise gesucht - bis hier im Forum die Info bekam: es gibt zwei Arten Beläge: High an d Low Friktion. Rein Logisch gesehe ist das der Grund - neben der schlechten Dosierbarkeit. ciao