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 Betreff des Beitrags: Benzinhahnstellung???
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 13:03 
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Fahrer
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Registriert: So 19. Mär 2006, 10:36
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Hallo Jungs. Kann mir einer sagen was die Stellung des Benzinhahnes auf "PRI" bedeutet. Ansonsten gibt es nur "AUF" und "RES.". Bei Stellung "PRI" läuft Sprit aus einem Schlauch direkt auf die Batterie!!! Sicher nicht gut. Da die Mascjine seit 6 Jahren steht, kann es da sein das der Spritschlauch vom Vergaser gezogen wurde? Möchte das Bike wieder in Betrieb setzen. Ach ja. Welche Batterie würdet ihr mir empfehlen?
Grüße
MOARL


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 13:03 


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 Betreff des Beitrags: Die Erfahrung machten wir auch
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 14:36 
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Schrauber
Schrauber

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 19:22
Beiträge: 41
Wohnort: Rodgau
Pri wird im Grunde nur verwendet, wenn der Tank mal leer gefahren wurde o.ä.. Prinzipiell läßt Du den Hahn immer auf AUF. Der Hahn riegelt automatisch ab, wenn die Maschine aus ist.

Gruß

Mob

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Wenn Du glaubst Du stirbst, wird´s schon so sein! :-)


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 Betreff des Beitrags: Hallo Schuwerl
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 15:28 
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Macher
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Registriert: Mo 26. Dez 2005, 08:03
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Schuwerl
Schau die die Schläuche genau an,gut es ist alles einwenig versteckt
aber es geht.Es könnte sein das der abgezogen wurde.Bei mir war einer nicht richtig drauf.Und es wurde mir geschrieben es liegt am Benzinhahn,ich sollte den mal auseinander nehmen.Konnte darüber nur Lachen!!!
Zur Batterie,
ich würde nach der Louise gehen.Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Meine 125er und die XJ 900 haben von ihr die drin.Beim kontollieren des Füllstands der Batterie hast du bei der XJ einwenig "Fummelei" aber du sparst Geld das du lieber in den Tank laufen lassen solltest.
Stets unfallfreie Fahrt und immer einen vollen Tank!
Mit Grüßen Volker


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 16:32 
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Macher
Macher
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Registriert: Fr 28. Okt 2005, 21:21
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Hallo Schuwerl

Pri dient dazu den Vergaser zu Fluten wenn die Kammern der Vergaser leer sind. Es bedeutet das Benzim ungehindert aus dem Tank fließt.
Bei ON läuft der Sprit nur wenn der Motor dreht, bzw. wenn am Benzinhahn Unterdruck anliegt , der über den Unterdruckschlauch vom 3. Ansaugstutzen zum Benzinhahn "transportiert" wird .
Res ist wie ON nur halt eine Reserve von ca. 4 Litern bzw. 80 km
Die Normale Stellung ist ON,
ZU gibt es nicht.
Zerlegen und neu Abdichten sollte man den Benzinhahn nur wenn er eindeutig undicht ist oder wenn in Stellung ON oder RES Benzin ausläuft obwohl der Motor nicht dreht.
Der Sprit sollte natürlich nicht auf die Batterie laufen sondern in die Vergaser. Da dürfte ein Schlauch undicht oder vom Anschluß gerutscht sein.
Wenn die Maschine 6 Jahre gestanden hat solltest du drüber nachdenken die Vergaser zu Reinigen.
http://xjfahrer.diskutieren.net/ftopic560.html
Gruß Reinhold


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 Betreff des Beitrags: Hallo Reinhold Me 58 L
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 20:24 
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Macher
Macher

Registriert: Mo 26. Dez 2005, 08:03
Beiträge: 434
Reinhold
Gut das du so ausführlich die Sache beschrieben hast.Du hast Recht :
Nur zerlegen wenn der Hahn undicht ist! Ich bin den Schläuchen nachgegangen und dort war der Fehler.Er war nicht richtig drauf!
Mit Grüßen von Volker


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2006, 14:17 
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Macher
Macher
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Registriert: Fr 28. Okt 2005, 21:21
Beiträge: 423
Wohnort: Essen
Klar Volker, wenn am Schlauch Benzin raussupt, hat der Schlauch ein Problem.
Wenn am Benzinhahn was raussupt , hat der Benzinhahn ein Problem. Dann zerleg ich ihn und lös das Problem.


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 Betreff des Beitrags: Nur kurz
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 11:11 
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Schrauber
Schrauber

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 19:22
Beiträge: 41
Wohnort: Rodgau
Hi, ich finde "raussuppen" ist ein großartiges Wort ;-)

Euer Mob

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