Oiso, meinen lieben Hardy,
kein billiges Vergnügen. Ich habe dir zusätzlich noch den Preis für eine Anlaufscheibe herausgesucht, es gibt aber verschiedene, die Nummer deines Teiles wäre auschlaggebend.
Und das ist Ihr Gewinn:
Nr. 93101-30084, Wellendichtring, 11,42 EUR
Nr. 93311-43729, Lager 79,94 EUR
Nr. 4H7-46118-00-15, Anlaufscheibe 8,21 EUR
Hundert Okken plus Versand, sieht nach Ersatzwinkeltrieb vom Gebrauchtmarkt aus, oder?
Grüße Olaf
PS: du kannst dir von der jeweiligen Teileseite ein PDF speichern, der Button ist oben rechts, dann kann man die Teilenummern ausklippen oder auch damit zum Händler schlappen. Die Preise sind die Abgabepreise der NL Lagerverwaltung mit Sitz in Neuss. Händler müssen auf diese Preise noch eine Marge aufschlagen.
Du wirst aber auch direkt im Versand mit diesen Teilen zu den angegebenen Preisen beliefert.
Wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und verbleiben
Und wie immer noch'n Nachtrag.
Hardy, ich erzähl dir jetzt mal was vom Gespannbau. Es werden immer die Hinterräder geändert und meist vergessen, dass die Hülsen in der Nabe und daneben eine ganz wichtige Aufgabe übernehmen. Defekte Simmeringe sind nur das geringste Übel, verspannte, schwergängige Winkeltriebe eigentlich an der Tagesordnung.
Tu dir bitte selbst einen Gefallen und überprüfe:
- Ob die Hülse im zusammengebautem Zustand, also mit einbautem Hinterrad überhaupt lang genug ist und an der richtigen Stelle sitzt.
- Du steckst dazu die Steckachse auf der rechten Nabenseite ein schiebst sie aber nicht durch.
- du drückst das Hinterrad an die linke Seite
- dann einen Finger in das Loch auf der Winkeltriebseite stecken und durch tasten und schieben herausfinden, ob die Hülse sich in der Nähe des Loches befindet und ob oder wieviel Axialspiel sie zur Gehäusewandung hat.
- Wenn alle Lager und Hülsen vorhanden und richtig montiert sind, darf sich die Hülse mit dem Finger kaum bewegen lassen.
- Wenn sie sich mit einem Klack vor und zurückschieben lässt, hast du den Übeltäter.
Sowas kommt vor,
- wenn jemand beim Radausbau die Hülse verliert und eine andere einsteckt, das ist nicht selten, weil kaum einer weiß, das da eine lose drin steckt.
- oder jemand eigenmächtig neue Radlager unter Verzicht auf das teure Mittelager einbaut und nicht neu distanziert
- oder wenn jemanden die Schabgeräusche der Ruckdämpferabdeckung stören und neu aber nicht gründlich distanziert.
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!