Antwort schreiben

Tankentlüftung Typ 31A

Fr 27. Jan 2023, 22:46

Hab nun meine 31 A nach längerer Wiederaufarbeitung durch den Tüv bekommen hab aber das Problem das die Tankentlüftung nicht funktioniert da ich noch einen Tank ohne Entlüftungsfunktion habe.
Nach kurzer Probefahrt blieb die Maschine stehen und spring nicht mehr an da auch derTankdeckel keine Entlüftung hat.
Kann mir jemand helfen wie ich den Deckel bearbeiten kann das zuverlässig Benzin nachlaufen kann ohne das ich jedesmal liegen bleibe??

Gruß Ralf

Fr 27. Jan 2023, 22:46

Fr 27. Jan 2023, 23:06

Loch bohren, 1 mm reicht völlig, oder Tankdeckel mit Belüftung suchen. Ggf bei Horst Meise anfragen, vielleicht hat er welche.

rr

Sa 28. Jan 2023, 10:42

Den Deckel kann man zerlegen. Im inneren ist dann eine Stelle schon für den ”Durchbruch” gekennzeichnet. Das hat die Form eines ca. 3-5mm Kreises. Den ausbohren.

So 29. Jan 2023, 14:19

Danke für die Hilfe werde ich mir mal anschauen und zerlegen. :)
Gruß Ralf

Mi 1. Feb 2023, 20:30

rrichard hat geschrieben: Ggf bei Horst Meise anfragen, vielleicht hat er welche.

rr


Horst Meise war auch schon öfter meine letzte Rettung, nur zu empfehlen.

Mi 1. Feb 2023, 20:33

Jörg A. hat geschrieben:Den Deckel kann man zerlegen. Im inneren ist dann eine Stelle schon für den ”Durchbruch” gekennzeichnet. Das hat die Form eines ca. 3-5mm Kreises. Den ausbohren.


Gut zu wissen, war mir bisher unbekannt. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es immer weniger Ersatzteile gibt, eine gute Alternative.

So 12. Feb 2023, 11:02

Danke für eure Hilfe, das war einfach. Ich habe den Deckel zerlegt, an der äußeren Dichtung war sogar eie kleine Vorbereitung mit vorhandenem Gummipröömel, den macht einfach raus und schon funzt es.
Danke Jörg für deinen Fachmännischen Rat.
Gruß Ralf

So 12. Feb 2023, 11:03

Aber noch eine Frage wer ist Horst Meise?? Ist das ein Forumsmitglied??

So 12. Feb 2023, 12:12

Ne ein Händler :)

Yamaha Klassiker Teile
25524 Itzehoe

www.yamahaklassikerteile.de

Hat mir damals einen nagelneuen Benzinhahn aus Japan besorgt.
Sein Service ist herausragend aber sehr teuer. Deswegen Anfragen manche Teile
kann er selbst nicht mehr besorgen. Bugspoiler Dekor Haltebleche bei der 51j sind restlos vergriffen.

Grüße
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz