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BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 08:43 
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Hallo,
ich bekomme bei meiner XJ900 40000 km 4BB BJ 1993
das Standgas bzw. die Leerlaufdrehzahl nicht gut eingestellt.
der Gaszug hat ca 1mm Spiel bevor er die Drosselklappen bewegen kann.
Motor habe ich warmlaufen lassen un dann den Choke reingedrückt.
Entweder ist die Leerlaufdrehzahl zu gering und der Motor geht aus. Drehe ich an der Leerlaufschraube am Vergaser im Uhrzeigersinn, so steigt die Drehzahl.
Drehe im am Gasgriff so geht die Drehzah hoch. Drehe ich den Gasgriff zurück,
so blelbt die Drehzah zwischen 3000 und 4000 U/min. Das ist leider zuviel.
Drehe ich die Leerlaufschraube wider etwas herunter, so geht der Motor aus.
Ich habe jetzt den Gaszug etwas vorgespannt, aber das macht man ja eigendlich nicht so.
Was kann ich tun? Ich habe den Vergaser schon auf undichtigkeit mit Bremsenreiniger geprüft. Er scheint dicht zu sein.
Muss der Vegaser gereinigt und villeicht synchronisiert werden?

Viele Grüße und Danke für Euere Hilfe.


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Verfasst: Sa 19. Jun 2021, 08:43 


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BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 09:09 
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Hakt die Welle vielleicht? Zuerst prüfen, etwa mit der Hand, Schraubendreher etc Gas zu schließen, direkt an den Vergasern.

Dann Synchronisation prüfen, falls das nicht hilft, Gaser reinigen, ggf warmes Ultraschallbad.

rr

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BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 09:24 
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Wohnort: Rottenburg
So zeigt sich auch ein zu mageres Gemisch. Lass die Vergaser einstellen (CO) und synchronisieren.

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 09:52 
Jörg A. hat geschrieben:
So zeigt sich auch ein zu mageres Gemisch. Lass die Vergaser einstellen (CO) und synchronisieren.
So ist es.


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BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 10:31 
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Praktiker
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Prüf mal Dein Zündkerzenbild. Sind die Kerzen nach einer guten Runde "schlohweiss" würde das die schon vorgebrachte Vermutung einer generell zu mageren Einstellung oder schlichtweg "Falschluft" nochmals bekräftigen. Andernfalls könnte es an einem hackligen Gaszug oder Gaszug/Klappenmimik liegen. Dann mal den Tank demontieren und mal mittels Sichtkontrolle prüfen, ob die Vergaser/Gasseilverbindung i.O ist bzw. korrekt arbeitet.

Grüsse
Herbeer

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BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 15:38 
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Beiträge: 1069
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Na ja, weiße Kerzen kenne ich bei meinen XJ, das ist normal. Seit 37 Jahren, früher noch mit TEL ("Blei") im Sprit, später ohne. Immer weiß.

Zu mageres LL-Gemisch wäre natürlich auch möglich, gleichmäßig das Gemisch anreichern, zuvor auf Falschluft prüfen.

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