Für die "sehr kreativen Schwarzfahrer" unter den XJlern
Antwort schreiben

Balu in der BikersNews im --> Friedhof der Kuscheltiere

Fr 12. Nov 2010, 01:04

Bild
(Foto: Balu mit seiner XJ "in the media")

Manchmal hat man ja auch echte "aha"-Erlebnisse. Zum Beispiel ich heute abend, als ich alte Zeitschriften durchgeblättert habe, um mal zu sehen was davon weg kann und was weiter gestapelt werden soll.

"Den kennste doch", dachte ich ? Und wirklich: Balu hat es mit seiner XJ doch tatsächlich in die "Bikers News" geschafft, von wegen: "XJ ist bieder" !

Zur Information: Diese Zeitung versteht sich seit über 30 Jahren als Organ der bundesdeutschen "Rocker"-Szene, und wurde bis in die 90er nicht am Kiosk sondern nur über Abo verkauft. Und man musste früher eine unterschriebene Bescheinigung eines bestehenden "MC" bei der Redaktion einreichen, um überhaupt Abonnent werden zu können. Mit alltäglichen Geschichten und normalen Mopeds haben die sich also immer eher etwas weniger beschäftigt.

Wie auch immer: Gemeint ist die Ausgabe 6/ 2008 mit einem immerhin 8-seitigen 4-farb Special unter der Überschrift: "Friedhof der Kuscheltiere" (S. 134-141), und ein link findet sich dort auch noch, nämlich zu Ralfs XJ "Ratten" Seite

http://rat-ralf.de/2.html

Und: weitere Geschichten zu Balu's Motorrad gibt es ja ausführlich hier im Forum !

Fr 12. Nov 2010, 01:04

moin

Fr 12. Nov 2010, 08:19

moin,

also der vorhergehende Beitrag ist sehr, sehr interessant und schoen. Ich wohl auch bald Ratbikefahrer. :cool: :shock: :D
gruss bernd

Fr 12. Nov 2010, 18:10

Dann schau noch mal auf Balus eigener Seite.

Hier zum Beipiel der Thread darüber, wie man aus einem Sebering 4in1 Krümmer und einer alten Mun-Kiste eine TÜV abgesegnete Auspuffanlage baut in der man sogar Ravioli warmmachen kann...... :D

http://www.naked-rat.de/1782755.htm

moin

Fr 12. Nov 2010, 23:07

meine seca wird auch langsaam zur Ratte. Werde mal probiern ein Bild hochzuladen. :idea:

moin

Fr 12. Nov 2010, 23:24

Bild

Pic-Size edited by mod - 2010-11-26 :D

Sa 13. Nov 2010, 20:42

Ein bisschen mattschwarze Farbe, macht noch lange kein Rattbike.
Da gehört schon einiges mehr dazu.

Sa 13. Nov 2010, 21:53

Hier noch mal ne Gesamtansicht in 640x480 (..ich setze mal diesen Foto-Link oben in dein posting ein weil sonst der Thread nicht mehr vernünftig lesbar ist) :D

Bild

Workflow:

http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic- ... -7994.html
Zuletzt geändert von >Norbert< xj750 am Fr 26. Nov 2010, 02:09, insgesamt 2-mal geändert.

Mo 15. Nov 2010, 21:32

moin,

ich bin dabei, sie waechst und wird immmer dunkler an den Chromteilen :shock: . Habe gerade einen Teeranstrich fuer den harten Winter am Fahrzeug teilweise erprobt. :idea:

Mo 15. Nov 2010, 22:56

knesebeck hat geschrieben:
ich bin dabei, sie waechst .......


.......eindeutig !

2048x1536 Bildpunkte und 2,5 MB Bilddatengrösse. Kannst du so nett sein, und das demnächst ggf. selber editieren ? (rechts oben im posting: "edit") Ideal sind 640x480 / <60 KB

Der Thread wird leider durch die Bildgrösse etwas "gesprengt" und lädt auch nur noch recht zögerlich :D

knesebeck hat geschrieben:Habe gerade einen Teeranstrich fuer den harten Winter am Fahrzeug teilweise erprobt.


Völlig falsch ! An Aluteilen ist z.B. blankes Metall wichtig, damit es im Winter vom Streusalz richtig zerfressen wird und auch im August alles noch so aussieht, als wärst du gerade erst von den transylvanischen Pässen runtergekommen.

Siehe Balu's Bike oben im ersten Bild ;-)
Zuletzt geändert von >Norbert< xj750 am Fr 26. Nov 2010, 03:46, insgesamt 1-mal geändert.

Do 25. Nov 2010, 19:47

Also Ratbike macht man nicht einfach, Ratbike lebt man/frau!!!!!

Das ganze ist einen Lebenseinstellung!


Hier mal was zum lesen :
http://www.rataplan-ratbikeclub.nl/Pagi ... kesCSS.htm

Im übrigen ist es so das sogar die Auto´s der Ratbiker
nicht mehr dem Original entsprechen.

Und hier noch mal ein Bild meiner Ratte:

Bild

Pic-Size edited by mod 2010-11-26 :D (former: 665K, now: 57K)


Die Entstehungsgeschichte meiner Ratte ist auch hier im Forum zu sehen!

Rattige Grüße der pfanni69

Style-Size edited by mod 2010-11-26 (former: size=18)

Do 25. Nov 2010, 22:03

Heute bischen zu viel Scribtol im Tank ?

Also irgendwas scheint hier explodiert zu sein. Jetzt sind nicht nur die Fotos auf MB Grösse sondern auch noch die Schrift auf size=18.

Ich leg jetzt erstmal "Hot Rats" von Frank Zappa und den Mothers of Invention in den CD Player, und bevor mich "Chunga's Revenge" ereilt, werf ich euch noch ein freundliches "Waka Yawaka" zu.

Oder so ähnlich zumindest ;-)

Sa 27. Nov 2010, 19:59

Willst auf den Arm oder geht noch so!?

:lol: :D :lol:

Sa 27. Nov 2010, 22:46

Geht super, vor allem seit ein paar kleinen Umbauten :D

http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic- ... html#47627

Sa 27. Nov 2010, 23:34

und ich hab noch gedacht: das muss so sein.
Aber man malt sich ja seine Mopeds auch nicht schwarz an, damit man sie nicht angucken kann. Sonst würd man sie ja gar nicht anmalen.

Oder was?

Schön´Sonntag,

Olaf
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz