Für die "sehr kreativen Schwarzfahrer" unter den XJlern
Antwort schreiben

Do 21. Feb 2013, 20:17

Bert hat geschrieben:Danke für die Bestätigung meines Weltbilds bzgl. physikalischer Zusammenhänge.
Und für eine Wiese nehme ich gleich die XT, da spare ich mir die Zeit für den Reifenwechsel. :lol:

Gruß an alle Winterfahrer
Bert


Nein Bert, du weisst doch:
es gibt nur eine Physik. Aber mit dem Weltbild hast du Recht: es kommt immer darauf an, ob man vom Rand der Erdscheibe oder von ihrer Mitte aus die Physik betrachtet.

:D :D :D

Mit der Silica Mischung muss man mal sehen, was man nach angemessener Zeit über die wahren Eigenschaften sagen kann. Fangen jetzt ja alle mit an.
Vor etwa 10 Jahren hab ich mal Silica Scheibenwischer fürs Auto gekauft und gleich wieder runter gemacht. Sie glitten und schleimten nur so über die Scheiben.
Heute kriegst du gar nichts anderes mehr und siehe da: das Schleimen ist nur am Anfang. Danach gehen sie ganz beachtlich.

Mitte der 1990er hatten Bridgestone Reifen übrigens einen derart schlechten Ruf, dass man beschloss, mehr Naturkautschuk ein zusetzen, auch mehr als die Konkurrenz. Für den Ruf war es gut. Tatsächlich hat altes und ausgetrocknetes Gummi aber deutlich andere Eigenschaften als neues. Das ist angeblich bei den Silica Mischungen besser.

Do 21. Feb 2013, 20:17

Fr 22. Feb 2013, 12:56

Hallo Stefan,
sieht recht brauchbar aus, dein Mopped. Viel Spaß noch damit.
Das mit deiner Blechbox finde ich gut und muss ich mir mal überlegen.
Ich fahr halt mit einem spießigen Topkäse rum.
Übrigens hat mein Stadt-Muli dieselben Reifen drauf.
Im November 2011 hatte ich die eigentlich nur für den Winter gekauft.
Nachdem ich gemerkt hatte, dass die auch trocken gut fahrbar sind,
hab ich sie im Sommer drauf gelassen.
Inzwischen haben die 22000 km drauf und noch 3 mm Profil.

Fr 22. Feb 2013, 21:35

Als nächstes will ich auf meiner Ganzjahres-XT den neuen K60 Scout probieren. Auch der hat M&S, soll aber lt. Heidenau nicht ganz so gut auf Eis und Schnee sein.
Da ich aber in diesem Winter feststellen durfte, dass schon der normale K60 über geschlossene Eisdecke deutlich besser ist als BT45 auf der schweren 58L sollte das eigentlich locker ausreichen.
Bzgl. Blechbox finde ich solche immer noch am besten:

http://s7.directupload.net/file/d/3174/m99s65js_jpg.htm

So long
Bert
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz