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 Betreff des Beitrags: Gut abgehangene Reifen wechseln
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 12:44 
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Habe gerade bei der SR 500 die Reifen gewechselt. Der Vorderreifen war von 2012. Den habe ich damals noch wechseln lassen, was ich an den Wuchtgewichten sehe, die so nicht habe.

Beim Rausziehen des Schlauchs ging der nicht raus, er klemmte an einer Stelle, gegenüber der Seite die ich niedergedrückt habe.

Da bin ich wohl 10 Jahre mit einem eingeklemten Schlauch gefahren. Aber war auch ein guter Metzeler, der kann das ab.

:-P

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Verfasst: So 8. Mai 2022, 12:44 


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BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 13:18 
Zitat:
Da bin ich wohl 10 Jahre mit einem eingeklemten Schlauch gefahren.

Schön, dass du überlebt hast.

Einmal, hatte ich Druckverlust auf dem Vorderrad!
Ein gruseliges Erlebnis.


Die Story:
Irgendein Metallteil rein gefahren, wohl auf der Dosenbahn.
Sah aus wie ein Nagel, oder Stück dicker Draht.

Ca. mit 160km/h unterwegs gewesen.
Nix davon gemerkt.

Aber dann beim abgasen vor der Ausfahrt begann das Schlingern.
Also wieder voll Rotz gegeben und weiter auf der Bahn.

Bei der nächsten Abfahrt, dann ganz vorsichtig abgegast und nur hinten gebremst.
Zugesehen, dass ich genug Platz auf der Straße hatte.
Die letzten Meter, bis zur Bundestraße dann geschoben
Trotz mentaler Vorbereitung, beinahe dabei auf die Fresse gelegt.

Mein Schluss:
Die Zentrifugalkraft kann den Reifen soweit aufrichten (fehlenden Luftdruck ausgleichen), dass man fahren kann.


Deine SR 500 wird nicht in den Bereich kommen.


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BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 14:59 
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ExCombie hat geschrieben:
Mein Schluss:
Die Zentrifugalkraft kann den Reifen soweit aufrichten (fehlenden Luftdruck ausgleichen), dass man fahren kann.



Ja sogar soweit, dass der Reifen an einer Schraube außerhalb des 5mm Bereiches aufgeschlitzt wird. Barry Sheene, Daytona 1975.
https://www.gaskrank.tv/tv/halloffame/b ... -11202.htm

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BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 13:09 
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So nun steht die SR auf neuen Schlappen.

Mal sehen was der TÜV am Freitag sagt.

Ich fahre nochmal nach Bad Aibling auch um mich von dort zu verabschieden, denn dann 35 km zum TÜV zu fahren wäre schon schräg.

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BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 13:31 
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Tscharlie hat geschrieben:

Mal sehen was der TÜV am Freitag sagt.



"Sofort eintragen, (67 Taler) ham se en Gutachten dabei? Wenn nicht 153Taler"

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BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 15:00 
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Da schau her:

Benzinhahn auf PRI, dreimal mit gezogenem Dekohebel gezogen durchtreten. Choke voll auf. Startpunkt suchen. TRITT. Brumm, brumm.

Und das nach gut 7 Monaten Standzeit.

Schon interessant so ein 43 jähriges Motorrad das ein 64 jähriger fährt.

Zusammen sind wir nun 107 Jahre alt.

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BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 09:43 
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Genau so kenne ich das von meiner XR auch nach langer Standzeit (Benzinstabilisator ist ja bei der Plörre mittlerweile Pflicht).

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 14:38 
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Füllt das blaue oder gelbe SuperPlus rein und spart euch das Stabilisatorzeugs, unterm Strich auch noch billiger.

rr

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BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 16:48 
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Zu blöd oder? Ich tanke ausschließlich E10.

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BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 20:25 
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Dann ist der Stabilisator sicher hilfreich. Mal sehen, wie lange es E10 noch geben wird, derzeit ist oft nur noch 5 bis 7 % Ethanol drin.

rr

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