Tobt euch hier aus, nur ein "gewisser Rahmen" sollte gewahrt bleiben!!
Antwort schreiben

Yamaha Ersatzteilcenter

Do 19. Mai 2022, 22:41

Die Seiten des Centers wurden wieder geändert und verbessert. Man gelangt jetzt rel schnell zu seinem Modell und den Microfiches. Die sind allerdings geblieben.
Neu ist meiner Meinung nach, dass die benötigte Anzahl von gleichen Teilen jetzt hinter der Bestellnummer steht.
Das ganze ist insofern interessant, als die Originalteile bei Yamaha 10-20% günstiger sind, als bei den Internet Fachhändlern. Das war nicht immer so. Leider ist die Bestellprozedur etwas umständlich, auch wenn man bereits registriert ist. Es vergeht mindesten eine Woche nach Bestellung und Bezahlung, bis ein Email kommt: "Der Status Ihrer Bestellung hat sich geändert." Man hat endlich gemerkt, dass das Geld da ist und leitet aus dem Büro den Versand ein. Nachricht an DHL Sendung wird vorbereitet, Nachricht an die Expedition Paket fertig machen. Nichts für eilige Geschichten also.
Bei meiner letzten Bestellung, 7 Untergummis für die Sitzbank, vergingen so tatsächlich fast drei Wochen, bis ich die Ware in Händen hielt. Ursache war der gefaltete Standardkarton, der dem DHL Betrieb nicht standhielt. Zerfetzt, geöffnet, verifiziert und wieder in eine Schutztüte gepackt. Vollständig eingetroffen, immerhin.

Für den Vergleich hinsichtlich Tempo und Preis ist folgendes zu empfehlen:
Aus den Microfiche Seiten die entsprechende Betsellnummer kopieren und in der Google Suche eingeben; "Yamaha + Teilenummer". Schnell bekommt man die Händler gezeigt, welche die Teile auch vorrätig haben und was sie kosten sollen.

Grüße, Olaf

https://www.yamaha-ersatzteil.de/yamaha-ersatzteile.php

Do 19. Mai 2022, 22:41

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz