Marschall hat geschrieben:
Ich möchte aus Sicherheitsgründen.....
Hmmmm, also:
Die Idee einen Grillabend zu machen finde ich schon mal spitze.
Die Idee einen Workshop zu machen finde ich interessant und okay.
Die Idee deine Steuerkette zu wechseln...., gut, das kann man auch mal machen wenn man das möchte.
Ich würde allerdings nicht alle drei Dinge zu einem Paket zusammentun, sondern das erstmal getrennt betrachten und den Grillabend mit dem Workshop zusammenpacken, und als Übungsobjekt nicht ausgerechnet dein wirklich schickes XJ Gespann nehmen sondern hierfür für 50 € einen alten "Übungsmotor" besorgen.
Den könnt ihr dann ordentlich auf nen Tisch stellen und da könnt ihr dann im Rahmen des Workshops nach Herzenslust die Steuerkette, den Spannmechanismus, *whatever* rein und rausbauen und bekommt so einen Einblick in die Materie. Da hat dann niemand Streß, man kann Fotos machen und ne bebilderte Anleitung ins Forum stellen, man kann abends den ganzen Krempel auch mal einfach liegen lassen und da kann man vor allem auch prima nen Bierchen bei trinken und ne ordentliche Wurst auf den Teller packen.
Der Vorteil bei dieser Methode: deine Maschine bleibt erstmal startklar, und da du den Gespannmotor ja vermutlich selten in den roten Bereich drehst, kannst du bei der derzeitigen Laufleistung vermutlich dann noch 30.000 km in Ruhe drüber nachdenken, ob und wann du die Arbeiten an deiner eigenen XJ durchführst.
Also: Motor Workshop + Grillen: Ja !
und: XJ 900 Fahren: ebenfalls Ja !
Aber beide Dinge noch zunächst noch ein wenig seperat halten, es sei denn deine XJ spuckt, sprotzt und raucht und klappert fürchterlich und es schlägt Feuer aus allen Rohren. Aber das wird vermutlich eher nicht so sein, oder ?
Okay, das waren: Just my 5 Cents ;-)
_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)
Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet"
)