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BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 08:50 
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Hier mal wieder was für die Experten. Wie Olaf erwähnte habe ich den Umbau von 4BB auf 58L in einer Scheune mit wenig Licht und noch weniger Strom durchgeführt. In Anbetracht der nun stets sinkenden Außentemperaturen mag da auch ein wenig Druck entstanden sein. Dabei geht manches zu Bruch und manches ist nicht ganz perfekt.


Habe entdeckt, daß zwei Kabel (gelb/braun) vom Schalter der Fußbremse weggehen. Die Gegenstücke scheinen sich oben im Bereich der TCI zu befinden. Allein bei der derzeitigen Verlegung des Kabelbaumes scheint das nicht zusammenzugehen. Andererseits fliegt da oben ja noch ein anderes Kabel rum. So habe ich dieses und das gelbe Kabel mal zusammengeführt. Das führtimmerhin dazu, daß die Zündung geht und der Motor anspringt. Ziehe ich nun die Vorderradbremse, so geht der Motor wieder aus.

Also: was ist mit den einzeln rumhängenden Kabelenden im Bereich TCI und Tank? Wo gehören die hin? Was gehört zusammen? Werde bei Gelegenheit, dauert aber noch, mal Pics einstellen.

/Ramon

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Verfasst: Do 21. Okt 2010, 08:50 


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BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 09:23 
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kli-kj46 hat geschrieben:

Also: was ist mit den einzeln rumhängenden Kabelenden im Bereich TCI und Tank? Wo gehören die hin? Was gehört zusammen?


Das Kabelende unter dem Tank ist nur für die automatische Blinkerabschaltung
vorinstalliert.
Bei der TCI sind eigentlich nur 8 einzelne Steckverbinder die Farblich zusammen geführt werden.
Hellblau Neutralschalter
Schwarz/Rot Oelstand
Und der Bremsschalter kommt an Braun und Gelb.
Gruß Werner


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BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 09:29 
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kli-kj46 hat geschrieben:
Ziehe ich nun die Vorderradbremse, so geht der Motor wieder aus.


Funktioniert denn das Bremslicht? Im Scheinwerfer kann man bei schlechtem
Licht auch schon mal 2 falsche gelbe zusammenstecken!
Gruß Werner


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BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 11:15 
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hallo Ramon,

ich glaub, das geht so nicht. Wir sehen ja nicht, was du falsch zusammensteckst. :lol:
Kann man nicht so eine Stirnlampe an eine Motorradbatterie hängen?

Motor aus bei Handbremse hört sich für mich nach Massebrücke im rechten Manual an. Oder der Kontakt für Brems- und Killschalter sind vertauscht. Keep cool, besorg dir ordentliches Licht und ziehe alle zweifelhaften Kontakte noch mal auseinander.

Bis jetzt waren alle Fehler auf schlechtes Sehen zurück zu führen.
(Hab ich mir als 6jähriger Schüler immer angehört und immer hatte ich meine Brille verloren,...)

Gruß, Olaf

edit: ansonsten halt ich´s mit Werner. Wenn das Bremslicht am Fuß funzt, zieh am besten den Kontakt von der Handbremse ab und komm zu mir gefahren. Ich mach auch noch die Heizung in der Werkstatt an.

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BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 20:37 
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Ramon, was ist los? Bist du Zuhause rausgeflogen oder warum hockst du in der kalten Scheune ohne Strom. :gruebel:

Grüße aus der Heide
Klaus


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BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 01:22 
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Crazy Cow hat geschrieben:
Ich mach auch noch die Heizung in der Werkstatt an.


Nachdem der Motor ja nun läuft und auch das Problem mit dem ausfließenden Super-Benzin gelöst ist, ist das ja nun das Top-Angebot. Olaf kriegt so mal wieder eine XJ unter den Schraubenschlüssel, und Ramon arbeitet warm, beleuchtet und trocken.

Und Olaf stellt dann die Fotos ins Forum :D

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 Betreff des Beitrags: ... dank und geduld ...
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 07:25 
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@Carth: Das Teil ist ja nun in die Jahre gekommen. Und da ist doch eine Scheune passender als eine Garage mit ausreichend Licht, oder ? ;-) Außerdem sieht man im diffusen Licht die Falten nicht so.

@Olaf: das iss ja nu so eine Sache mit dem Fahren, 's fehlt halt da und dort noch eine Kleinigkeit und so ist das alles ziemlich auffallend für den interessierten Betrachter. Und diese Spezies will ja dann gleich noch mehr sehen...

Aber seid bedankt für den super Support und die ideelle Unterstützung. Ich gelobe am kommenden Sonntag nachmittag gibt es Neues zu berichten!

bis denne
Ramon

Sagt mal, was ist den nun mit meinem alten 4BB-Rahmen? Will den keiner haben? Seid doch alle XJ-Freaks! Soll ich den wirklich zerschneiden und ins Altmetall geben?

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BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 10:51 
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Ich denke mal das 31A und 58L Rahmen bevorzugt werden wegen der eingetragenen
98PS und evtl. das umgehen der ASU.

Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 14:39 
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Hier ist ein Bild der 58L-TCI:

http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic- ... -7966.html

Gruß Heinz

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 Betreff des Beitrags: leider nix neues
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 15:29 
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Hi Chaps, wie versprochen hab ich mich heute wieder in die Scheune begeben. Und ich hab mir ein Licht mitgenommen. Leider ist mir aber keines aufgegangen.

Hier mal die Pics:


Bild

Der Stand ist nun:

- alle eindeutig zuordnenbaren Stecker und Buchsen miteinander verbunden
- Hupe geht
- Licht geht
- Anlasser dreht nur, wenn gelbes Kabel von Fußbremsschalter an helles einzelnes Kabel oben bei TCI (im Bild mit roter Linie verbunden) angesteckt, dann geht aber Motor bei Betätigung Bremse aus.

Scheint also, als ob das helle Kabel Strom möchte. Das einzelen blaue Kabel und den Stecker (blau umrandet) kann ich nicht zuordnen. Ebenfalls das einzelne Kabel unter dem Tank (gelb umrandet).

Any ideas?

/Ramon

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BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 16:13 
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Versuch ohne Schaltplan:
Im blauen Kreis - das Gegenstück für den Zweifachkontakt befindet sich am Tankgeber. Der einfachkontakt sollte das Kabel für den Füllstandsanzeiger Öl sein.
Geschaltete Masse grün oder grünbraun. Sollte mit dem Kabel unter dem Tank funzen.

Deine rote Verbindung ist Käse.

Grün: wenn die rote Kontrollleuchte beim Starten glüht ist der Leerlaufschalter nicht angeschlossen. Der hat auch ein grünes Kabel.

Gruß, Olaf

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BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 16:28 
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wo ist denn deine Scheune? Hättst man früher was gesagt, oder gestern.

Übrigens sollte zuallererst dein Anlasserabschaltrelais beim Einschalten der Zündung klacken. Mit dem Killschalter geht es wieder aus. Ausserdem reagiert es auf Kupplungschalter und Leerlaufschalter.

Ich suche jetzt mal den Schaltplan raus.

Gruß, Olaf

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BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 20:23 
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Also entweder bin ich jetzt Farbenblind oder der Blitz war einfach zu hell.
Aber die grün unrandeten oben und unten kommen zusammen.
Wenn die Oelkontrolle beim Drücken des Startknopfes leuchtet ist das OK.
Dann bleiben ja noch zwei Adern über Farbe?
Der Gelbe unter dem Tank ist nur für die automatische Blinkerabschaltung.
Gruß Werner


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BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 21:01 
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XJWerner hat geschrieben:
Also entweder bin ich jetzt Farbenblind oder der Blitz war einfach zu hell.
Aber die grün unrandeten oben und unten kommen zusammen.
Wenn die Oelkontrolle beim Drücken des Startknopfes leuchtet ist das OK.
Dann bleiben ja noch zwei Adern über Farbe?
Der Gelbe unter dem Tank ist nur für die automatische Blinkerabschaltung.
Gruß Werner


Hi Werner,
beim Starten leuchtet nur die Ölkontrolle, es sei denn, Ramon holt sich mit dem weissen Kabel am roten Strich Masse aus dem Bremslichtschalter.
Ich bin der Meinung, dass das Kabel ans Anlasserabschaltrelais gehört. Es könnte der einzelne Kontakt im blauen Kreis sein. Zündung und Killschalter schalten den 12V Kontakt des Relais zu. LL Schalter und Kupplungsschalter wirken auf den Minuskontakt des Relais, sonst würd´s patschen.

Gruß, Olaf (die Lösung ist sicher ganz einfach)

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BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 21:18 
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Crazy Cow hat geschrieben:
wo ist denn deine Scheune?


Kalte Scheune, kein Licht ? Geschätze 35 km von dir weg ? Folge dem Stern und fahr' als erster der heiligen drei Könige doch mal hin. Und nimm Weihrauch, Mhyrre, ne Lampe und den Fotoapparat mit :D

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