Anneken & Pit hat geschrieben:
Hi Marcus,
die Batterie der XJ ist, das wird dir hier jeder bestätigen, etwas schwach dimensioniert. Daher auch die mittlere (bei Varta waren es einmal ganze 4 Jahre) Haltbarkeit von ~ 3 Jahren. Ich habe mir vor gut 12 Jahren eine HAWKER eingebaut und sie nie wieder angefasst, ausgebaut oder nachgeladen. Selbst nach 5-Monats-Winter, Schlüssel rein, Benzinhahn auf PRI und nach 1-2 sekunden läuft sie. Selbst nach nun fast 24 Jahren und guten 175.000 auf der Uhr.
Denk mal drüber nach......irgendwann lohnt es sich.
Grüße aus dem grauen Big-B,
Peter
moin,
zudem ist sie auch noch ein allerweltsteil, das einfach preisumkämpft auch von markenherstellern liederlich recycled auf den markt geschubbst wird. einfach mal wiegen.
mit geschlossener gel batterie habe ich schlechte erfahrung gemacht. die wurde in zwei fällen von zwei xj innerhalb weniger wochen einfach kaputt geladen. ein regelmässiger batteriewechsel schont auch dynamo und regler. eine schlechte batterie zieht nach dem starten bis zu 6amps.
grysze, olaf