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 Betreff des Beitrags: Durchmesser Bremspumpe
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 21:06 
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Schrauber
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Moin,

wie groß ist der Durchmesser der Handbremspumpe?

Gruß Werner

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Verfasst: Do 21. Apr 2016, 21:06 


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BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 22:29 
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Schrauber
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Gruß

Ralf

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BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 22:38 
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zitteraal hat geschrieben:
5/8


das sind ziemlich genau 16mm. (Schafft 6 Nehmerkolben. :) )

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 05:05 
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Schrauber
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Crazy Cow hat geschrieben:
das sind ziemlich genau 16mm. (Schafft 6 Nehmerkolben. :) )


Womit wir beim Grund meiner Anfrage wären:

Ich fahre an meinem XJ650/750 Gespann vorne die serienmäßige Gabel mit einem 18" Speichenvorderrad einer SR500, Doppelscheibe mit Original-Einkolbenbremssätteln.
Die Bremsleistung hat noch Luft nach oben. :-D
Jetzt würde ich gerne die ganze Sache modernisieren, ohne allzutief in die Tasche zu greifen und ohne die Plug´n´Play-Lösung aufzugeben.
Angedacht ist Folgendes: Kedo bietet für die SR500 einen Bremszangenadapter an, der sowohl links wie rechts passt. Auf diesen Adapter passt die Doppelkolbenzange der XT600E von Nissin bzw. die Zange der XTZ660. Leider nur links, weil beide Modelle Einscheibenmoppeds sind. :smt013
Der Bremszangen-Lochabstand des Adapters beträgt 70 mm.
Entweder ich finde zu den oben genannten Modellen eine adäquate rechte Zange oder eine andere Zangenkombination mit 70 mm Aufnahme.
Könnte mir hier jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben?

Gruß Werner

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BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 09:29 
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Probier doch erst mal eine Handbremspumpe mit anderer Übersetzung.
Da kann man so ziemlich alles anbauen. Explizit empfehlen kann ich da
- mit Spiegelhalter= Honda CB750 SevenFifty
- ohne Spiegelhalter= Honda VFR750
Man kann auch die von der Diversion verwenden.

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 09:49 
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Ich fürchte der XJ 650 Bremssattel reicht absolut nicht für den Gespannbetrieb. Mit kleinerer Überstezung würden die Beläge nur heiss.

Nissin ist natürlich doof. Weil auch die Gebrauchtteile recht teuer gehandelt werden.
Ich würde dringend zu den Sumitomo Sätteln raten. Die gibt es rechts und links und sogar mit verschieden großen Kolben im gleichen Gehäuse. Die FZ 750 Kolben haben imho 45mm Durchmesser.

Wenn der Kedo Adapter nicht eine ABE für die XJ 650 hat, würde ich eher dazu raten, Bremssatteladapter lasern zu lassen. Welche Scheiben willst du denn drauf machen? Die 6mm von der SR bzw. RD 350?

Eine CAD Zeichnung kann ich dir machen, wenn ich einen Plan von den Maßen habe.

Alternativ kämen andere Tauchrohre in Frage, hat die 650er 35 oder 36mm Stehrohre? am besten eine ganze Gabel von der XJ 900, FZ 750 oder FJ 1100.

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 10:17 
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Ich habe an die XJ 700 die Bremspumpe von Nissin (über KEDO gekauft) angebaut, seitdem bremst die!

Tscharlie

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Lesen schadet der Dummheit


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BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 21:16 
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Die Gabel von der XS 1100 einbauen und die größeren Bremsscheiben der SECA oder XS 1000. Das bringt schon einiges mehr an Bremsleistung. Die Gabelholme sind auch 1mm dicker.

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Gruß aus Dortmund von
Siggi

Je größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne.
Fahre momentan: XJ650 MAXIM; XJ 900 N;
FJ 1200/1300 ABS


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BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 08:09 
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Schrauber
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Moin.

Schonmal Dank für die ganzen Denkanstösse.

Ich fahre gelochte Bremsscheiben von Eckert, die haben den gleichen Durchmesser wie die Originalen.

Die Gabel möchte ich nicht unbedingt wechseln, mache ich mir damit doch andere Baustellen auf: Passt das SR500 Rad dann noch?

Nissin Bremspumpe ist zumindest ein Versuch, wenn alles in der jetzigen Konfiguration bleiben kann.
Passende Doppelkolben UND andere Bremspumpe wäre natürlich der Hit.

Gruß Werner

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BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 10:53 
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ohrenkneifer hat geschrieben:
Moin.

Schonmal Dank für die ganzen Denkanstösse.

Ich fahre gelochte Bremsscheiben von Eckert, die haben den gleichen Durchmesser wie die Originalen.

Die Gabel möchte ich nicht unbedingt wechseln, mache ich mir damit doch andere Baustellen auf: Passt das SR500 Rad dann noch?

Nissin Bremspumpe ist zumindest ein Versuch, wenn alles in der jetzigen Konfiguration bleiben kann.
Passende Doppelkolben UND andere Bremspumpe wäre natürlich der Hit.

Gruß Werner


Hast du den zwei Bremsscheiben montiert? An welchen Tauchrohren?

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BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 14:14 
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Schrauber
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2 Bremsscheiben, SR 500 Speichenrad, original 4k0 Sättel an Originalgabel 4k0.

Gruß Werner

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BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:25 
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Ich dachte du hättest nur eine Scheibe montiert.
Mit einer Nachlaufverkürzung könntest du mit Chance zwei 320er Scheiben setzen.
Wär doch was. Mal überlegen, wie sowas aussehen könnte.
Kriegen wir denn an die Tauchrohre zwei andere Sättel montiert? 67mm Lochabstand?

Schau hier mal:
klick

Ich fürchte aber, dass das deine Gabel nicht aushält.

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 18:03 
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Hallo Werner.
Weil du nichts darüber schreibst, frage ich mich, ob du an deinen Bremsen alle Register der Flottmachung bereits gezogen hast, bevor du an tiefer greifende Maßnahmen denkst. Ich rede von neuen Nehmerkolbendichtungen und einer Innenreinigung der Bremsanlage. Na?

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Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.


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BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 05:20 
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Schrauber
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Guten Morgen,

in der Sache bin ich bisher weiter gekommen.

Die verbaute Doppelscheibe hatte einen Durchmesser von 268 mm.

Das neue Setup sieht wie folgt aus: Doppelscheibe von EBC 298mm, Adapterplatten und 4-Kolben Bremssättel von Brembo P4, Original Nissin 5/8" Bremspumpe, Stahlflex ist selbstredend.

Gruß Werner

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BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 08:33 
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Die P4 Sättel sind aber absoluter Behelf. Aprilia, Vespa 125, Guzzi V65, ø35mm winzige Beläge. Sowas wird allgemein am Seitenrad gefahren. Es gibt aber unterschiedliche Beläge für vorn und hinten.

Natürlich will ich dir das nicht madig machen, aber es kost ja auch Geld.

Grüße, Olaf

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