combie hat geschrieben:
Wenn der 4te Zylinder nicht mit läuft, ist das keinesfalls OK.
Evtl. mal Kerze und danach Stecker von 1 und 4 vertauschen.
Wandert der Fehler mit? Dann Ursache gefunden.
Die 2,5 Umdrehungen ist ein Richtwert, mit dem sie gerade so läuft, nicht mehr. Damit darf sie rumpeln.
Raus -> magerer
Rein -> fetter
Mein Tipp:
Ventile einstellen/prüfen!
Denn wenn das daneben steht, kannst du an den Vergasern einstellen, was du willst, der Motor geht kaputt.
Synchronisieren, und dabei CO einstellen, entweder mit einem CO Messgerät(die Krümmer haben dafür Anschlussschrauben) oder mit einer Colortune Zündkerze. so ca 3% CO sollten es schon werden.
Die Vergaser der 4BR haben imho eine Grundeinstellung von 1,5 Umdrehungen.
Ihre Technik hat auch nicht viel mit denen der alten XJ zu tun.
Ich muss da jetzt raten, aber wenn sie so funzen wie die der 900er Diva, haben sie eine elektrische Beheizung und auch einen Drosselklappenschalter. Weitere Störquellen also.
Trotzdem: Nach prüfen der Zündung ist Vergaserreinigung und -inspektion angesagt, danach erst die Einstellerei.
Hier noch was:
http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic- ... -9269.html
Grüße, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!