Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tach auch
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 14:33 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Fr 30. Aug 2013, 13:56
Beiträge: 3
Wohnort: Warle
Hi XJler,

kurz zu mir. Meine Name ist Sven, ich bin 29 Jahre alt mit zusätzlichen 7 Jahren Lebenserfahrung und ich wohne in Warle, kennt keiner und keiner will hier hin, liegt aber in der Nähe von Braunschweig :D .

Nachdem ich eigentlich mit 19 Klasse 1 machen wollte, dann aber doch verzichtet habe, weiil meine Freundin schwanger wurde, hab ich es jetzt nach insgesamt 3 Kindern und einer Hochzeit dann doch noch geschafft :cool: .

Nachdem ich gefühlte 3 Jahre hier gelesen habe (waren wohl doch eher 8 Wochen), habe ich mir Mittwoch eine XJ650 Baujahr 1984 mit 119.000 km zugelegt.

Soweit ich das erkennen kann ist noch alles original und läuft janz jut, Werkstatthandbuch von Buchelli und Service Manual(allerdings für 400/500/550) war auch noch dabei.

Nächste Woche dann mal Flüssigkeiten wechseln, Ventile einstellen(ist nötig laut Vorbesitzer) und Sicherungskasten wechseln. Tja und spätestens danach werde ich euch wahrscheinlich mit dämlichen Fragen auf den Sack gehen :lol: .

Bis denn, der Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 14:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 00:48 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2363
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
Mit der Hochzeit war scheinbar dann ja doch ne gute Entscheidung, und ne XJ 650 ist auf jeden Fall auch eine prima Sache.

Dann mal viel Spaß und herzlich Willkommen hier im Technik-Forum ! :D

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 10:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
Tach auch und willkommen.

Hast dir ja nen echten Dauerläufergeangelt. Nimm noch eine Inspektion der Schwingen und Steuerkopflager mit ins Programm auf.

Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 10:50 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Fr 30. Aug 2013, 13:56
Beiträge: 3
Wohnort: Warle
Danke, danke.

Bin jetzt noch nicht so der Technikspezialist, drum mach ich das bei nem Kumpel. Der hat zwar keine Ahnung von Motorradtechnik, aber schraubt an Autos und Trekkern rum. Zusammen mit meiner Lektüre sollte da was bei rauskommen.

Ich nehme mal an dass Steuerkopflager=Lenkkopflager ist. Das ist vor nicht mal 1.000 km erneuert worden.

Schwingen guck ich mir an.

Sonst noch was? Also eigentlich läuft sie ganz gut, ausser das sie im Leerlauf aus geht, aber das kann ja an den Ventilen liegen wenn ich das richtig sehe. Auf der Autobahn bin ich problemlos, auch ohne ausfahren des vierten Ganges, auf 180 gekommen, da hat der Lenker dann angefangen zu flattern. Aber das ist wohl nicht ungewöhnlich und ausserdem ist das nu auch nicht gerade meine Reisegeschwindigkeit.

Bis denn, der Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 10:50 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Fr 30. Aug 2013, 13:56
Beiträge: 3
Wohnort: Warle
Danke, danke.

Bin jetzt noch nicht so der Technikspezialist, drum mach ich das bei nem Kumpel. Der hat zwar keine Ahnung von Motorradtechnik, aber schraubt an Autos und Trekkern rum. Zusammen mit meiner Lektüre sollte da was bei rauskommen.

Ich nehme mal an dass Steuerkopflager=Lenkkopflager ist. Das ist vor nicht mal 1.000 km erneuert worden.

Schwingen guck ich mir an.

Sonst noch was? Also eigentlich läuft sie ganz gut, ausser das sie im Leerlauf aus geht, aber das kann ja an den Ventilen liegen wenn ich das richtig sehe. Auf der Autobahn bin ich problemlos, auch ohne ausfahren des vierten Ganges, auf 180 gekommen, da hat der Lenker dann angefangen zu flattern. Aber das ist wohl nicht ungewöhnlich und ausserdem ist das nu auch nicht gerade meine Reisegeschwindigkeit.

Bis denn, der Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Tach !
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Klabautermann
Antworten: 1
Tach zusammen
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Pampi
Antworten: 1
Tach auch...
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: montie21
Antworten: 3
Tach auch.
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Teufelreiter
Antworten: 3
Tach aus Hannover
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Woodstock
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz