Hier könnt Ihr euch vorstellen.
Die 'alten Hasen' dürfen sich natürlich auch vorstellen ;-)
Antwort schreiben

Tach auch

Fr 30. Aug 2013, 14:33

Hi XJler,

kurz zu mir. Meine Name ist Sven, ich bin 29 Jahre alt mit zusätzlichen 7 Jahren Lebenserfahrung und ich wohne in Warle, kennt keiner und keiner will hier hin, liegt aber in der Nähe von Braunschweig :D .

Nachdem ich eigentlich mit 19 Klasse 1 machen wollte, dann aber doch verzichtet habe, weiil meine Freundin schwanger wurde, hab ich es jetzt nach insgesamt 3 Kindern und einer Hochzeit dann doch noch geschafft :cool: .

Nachdem ich gefühlte 3 Jahre hier gelesen habe (waren wohl doch eher 8 Wochen), habe ich mir Mittwoch eine XJ650 Baujahr 1984 mit 119.000 km zugelegt.

Soweit ich das erkennen kann ist noch alles original und läuft janz jut, Werkstatthandbuch von Buchelli und Service Manual(allerdings für 400/500/550) war auch noch dabei.

Nächste Woche dann mal Flüssigkeiten wechseln, Ventile einstellen(ist nötig laut Vorbesitzer) und Sicherungskasten wechseln. Tja und spätestens danach werde ich euch wahrscheinlich mit dämlichen Fragen auf den Sack gehen :lol: .

Bis denn, der Sven

Fr 30. Aug 2013, 14:33

Sa 31. Aug 2013, 00:48

Mit der Hochzeit war scheinbar dann ja doch ne gute Entscheidung, und ne XJ 650 ist auf jeden Fall auch eine prima Sache.

Dann mal viel Spaß und herzlich Willkommen hier im Technik-Forum ! :D

Sa 31. Aug 2013, 10:08

Tach auch und willkommen.

Hast dir ja nen echten Dauerläufergeangelt. Nimm noch eine Inspektion der Schwingen und Steuerkopflager mit ins Programm auf.

Olaf

Sa 31. Aug 2013, 10:50

Danke, danke.

Bin jetzt noch nicht so der Technikspezialist, drum mach ich das bei nem Kumpel. Der hat zwar keine Ahnung von Motorradtechnik, aber schraubt an Autos und Trekkern rum. Zusammen mit meiner Lektüre sollte da was bei rauskommen.

Ich nehme mal an dass Steuerkopflager=Lenkkopflager ist. Das ist vor nicht mal 1.000 km erneuert worden.

Schwingen guck ich mir an.

Sonst noch was? Also eigentlich läuft sie ganz gut, ausser das sie im Leerlauf aus geht, aber das kann ja an den Ventilen liegen wenn ich das richtig sehe. Auf der Autobahn bin ich problemlos, auch ohne ausfahren des vierten Ganges, auf 180 gekommen, da hat der Lenker dann angefangen zu flattern. Aber das ist wohl nicht ungewöhnlich und ausserdem ist das nu auch nicht gerade meine Reisegeschwindigkeit.

Bis denn, der Sven

Sa 31. Aug 2013, 10:50

Danke, danke.

Bin jetzt noch nicht so der Technikspezialist, drum mach ich das bei nem Kumpel. Der hat zwar keine Ahnung von Motorradtechnik, aber schraubt an Autos und Trekkern rum. Zusammen mit meiner Lektüre sollte da was bei rauskommen.

Ich nehme mal an dass Steuerkopflager=Lenkkopflager ist. Das ist vor nicht mal 1.000 km erneuert worden.

Schwingen guck ich mir an.

Sonst noch was? Also eigentlich läuft sie ganz gut, ausser das sie im Leerlauf aus geht, aber das kann ja an den Ventilen liegen wenn ich das richtig sehe. Auf der Autobahn bin ich problemlos, auch ohne ausfahren des vierten Ganges, auf 180 gekommen, da hat der Lenker dann angefangen zu flattern. Aber das ist wohl nicht ungewöhnlich und ausserdem ist das nu auch nicht gerade meine Reisegeschwindigkeit.

Bis denn, der Sven
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz