Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tach aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2023, 11:44 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: So 15. Okt 2023, 21:51
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,
Bernd aus Köln. Ich bin 64 Jahre alt und fahre seit meinem 15 Lebensjahr motorisierte Zweiräder. Angefangen habe ich mit einer Vespa Boxer, mit inder Mädelwelt beliebter 3/4 Sitzbank. Es folgte eine Kreidler Florett und eine extrem getunte Honda Dax. Mein erstes Motorrad war eine 125er Honda Twin gefolgt von einer alten original 450er Honda. Als ich vom Schraubensuchen genug hatte kam eine BMW ins Haus. Diese fuhr ich mit diversen Motoren und Tuningstufen 10 Jahre lang bis ich in meinem Bekanntenkreis der letzte Biker war..... Also längere Pause und dann eine Egli Kawa 1000 MK 2 .Die stand an der Mosel im Hochwasser und wurde einen Winter lang neu aufgebaut. Einfach brachial. Aber nach einer Saison musste ich mir eingestehen dass ich langsamer als die Egli war und eingetragene 110 Dezibel nicht mehr auszuhalten waren.
Mit Gewinn verkauft und lange Pause. Mit 50 dann eine 125er PiaggioTPH. Für in der Stadt, Bank, Eisessen..... Zum Schluss lief sie 130 Km/h und ich habe sie bei zwei Urlauben in den Hochalpen mitgehabt. Dazu kam eine Derbi Mulhacen 660. Die TPH wurde von einer Vespa GTS 300 ersetzt. Derbi verkauft und die Vespa optisch und technisch umgebaut. Damit sie nicht so alleine in der Garage steht hatte ich mir noch einen Scheunenfund geholt. Ein Staiger Mofa Baujahr 1965 in Originalzustand.
Da einige der Vespajungs auch im Harley/Youngtimer Bereich unterwegs sind bekam ich wieder Lust auf ein Motorrad. Also sucht ich ein geeignetes Objekt zum basteln.Ohne hier jemanden zunahe treten zuwollen: Ich finde die XJ optisch hässlich!!!! Wenn man sie fährt macht sie Spass. Die XJ ist von den Vorbesitzer schon in Richtung CafeRacer gebracht worden und ich werde sie über den Winter technisch und optisch überarbeiten, so das sie mir!!!!! gefällt. Komentare,Anregungen und Kritik jederzeit gerne.
Bis bald
Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Okt 2023, 11:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2023, 14:22 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 19. Jun 2007, 07:07
Beiträge: 1076
Wohnort: 92724 Trabitz
Welche Xj ist häßlich? Oder sind es alle?

Es geht ja von der XJ 550 über 650/750 zu den 600ern und weiter zu den unterschiedlichen 900ern, (fast) alle mit und ohne diverse Verkleidungen und dann gibt es noch die Maxims, auch da wieder von der 550 bis zur auf dem 5 Ventilmotor basierenden XJ 700/750.

Mir gefällt an allen XJ´s der schlanke Motorenbau, keine häßclichen Beulen an der Kurbelwellenverkleidung wegen Lima.

Und auch keine nieder oder hoch rausragende Zylinder.

_________________
Lesen schadet der Dummheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach aus Köln
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2023, 18:12 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: So 15. Okt 2023, 21:51
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Da hast du bei der Vielfalt natürlich Recht. Die erste XJ 650 mit Kardan war absolut gelungen. Meine ist ein RJ01 von 1999 und da hat sich Yamaha in punkto Blinker Heck und Farben schon vergaloppiert. Aber das ist meine Meinung und mir liegt es fern ,jemanden davon überzeugen zu wollen.Jedem das seine. Ich mag einfache minimalistische Motorräder.
Das waren die meisten Yamahas der Neunziger mit den riesigen Blinkern und Rücklichtern nicht.
Motor mässig gebe ich dir Recht. Sie ist schön schmal für eine Four. Vom Fahrverhalten her ist sie in Ordnung ,mit anderem Dämpfer und Federn wahrscheinlich besser. Ich freue mich auf das Basteln und auf die nächste Saison.Bild
So sieht sie im Moment aus.Hoffe das hat geklappt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach aus Köln
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 06:50 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 19. Jun 2007, 07:07
Beiträge: 1076
Wohnort: 92724 Trabitz
Tja jedem seins.

Die Katze mag Mäuse roh, ich nichtmal wenn sie gebraten sind.
(bayrische Allegorie für: Jedem das seine.)

_________________
Lesen schadet der Dummheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tach auch.
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Teufelreiter
Antworten: 3
Tach auch
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Der Sven
Antworten: 4
Guten Tach !
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Klabautermann
Antworten: 1
Tach aus dem Bergischen Land
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: joerg--3006
Antworten: 1
tach zusammen
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: wedlitz
Antworten: 1

Tags

BMW, Bau, Erde, Essen, Haus, Spass, Tuning, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Forum, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz