Ein alter (abgenutzter) Vorderreifen fährt sich immer komisch, obwohl man das nicht am zu wenigen Profil ausmachen kann. Ein neuer, moderner Reifen drauf und Du hast ein neues Motorrad.
Wenn Du aber schreibst, dass Du nicht so drauf stehst, wenn der Reifen in Schräglage drängt, dann ist der ContiRoadAttack2Evo nix für Dich. Das ist nämlich ne ultrahandliche Kurvensau, wird über die Laufzeit immer extremer und verleitet dazu die Radien immer enger zu ziehen. Macht Spaß, aber nur wenn man drauf steht.
Auf meiner Britin habe ich nach dem ContiRoadAttack2Evo aufgrund mangelnder Nässeperformance mit der 190er Walze hinten jetzt den Dunlop Roadsmart 3 drauf und der ist da deutlich neutraler und bei Nässe richtig gut, selbst nach jetzt ca. 5000km. Absolute Empfehlung, gerade bei Deinen Vorlieben! Liegt der einmal in Schräglage, dann bleibt er da. Und stabil ist er auch. Falls das Heck beim harten Schalten mal eiert, klingt die Schwingung schön ab. Macht einfach Spaß.
PR3 würd ich persönlich nicht mehr drauf machen, sogar der PR4 ist ja schon ein Oldtimer im Gegensatz zu den neuen (Conti RoadAttack 3, Bridgestone T30, Dunlop Roadsmart 3, Metzeler Roadtec 01). Es sei denn Du hast als Sparfuchs das ultimative Angebot für die Dinger. haben vor 5-10 Jahren ja auch funktioniert. Mittlerweile gibt's aber halt besseres. Mit Reifen als am meisten entscheidenden Fahrwerkselement kann man immer noch am meisten aus den Kisten rauskitzeln.
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Rock 'n' roll, ladies.
Simon
92er XJ600S + T509 + Versys
Kettensatzwechsel,
Ventileinstellung