Hallo Yves.
Ich habe drei Diversions, alle Typ 4BR, und kann nur die Teile empfehlen, die ich selber verwendet habe.
Batterie. Ich habe in allen Mopeds AGM-Batterien. Das Fabrikat ist weniger wichtig, aber die AGM-Technologie hat Vorteile beim Start nach längerer Pause und bei der Lebensdauer.
Meine 12 Jahre alte Hawker Odyssey war jetzt doch etwas schwach geworden. Neu habe ich die:
https://basba.de/moll-mobike-51114-12v-113-ah.htmlGabelsimmerringe habe ich von Tourmax.
Kettenkit: D.I.D.-Kette mit JT-Rädern.
Öl: Castrol Grand Prix 10W-40 fahre ich ganzjährig.
Luftfilter, Benzinfilter, Ölfilter und Zündkerzen siehst du auf der Auftragsbestätigung unten.
Bremsbeläge habe ich vorne EBC FA 179 HH, hinten weiß ich nicht, ist schon zu lange her.
Reifen: Bridgestone BT46, Dunlop Arrowmax und Pirelli Sport Demon finde ich alle gleich gut. Avon Roadrider hatte ich mal, die gehen auch, aber weniger gut.
Bremsflüssigkeit: Marke ist völlig wurscht, solange sie die richtige Spezifikation DOT4 hat.
LED-Blinker habe ich keine, weil ich die Winzteile ablehne.
Spiegel habe ich Serie und die Ovalen von Kedo.
TÜV? Ja klar, ham wir alle auch.
Eins fehlt noch. Die Vergaser werden dir Schwierigkeiten bereiten. Nach so langer Standzeit musst du damit rechnen, dass eine Reinigung fällig ist. Am besten baust du die Vergaserbank aus und schickst sie zur Revision hier hin:
https://ultraschallreinigungen.de/Willk ... RSAND.htmlDiese Teile habe ich damals für die letzte größere Aktion an meinen Diven gekauft: