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BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 19:56 
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Schrauber
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Hallo

zum 1. Problem: Es ist nicht wirklich ein Platten, eher ein kleines Loch im Vorderrad. Ich verliere ca. 0,2-0,3 bar am Tag. Das Ärgerliche ist, dass der Reifen noch relativ neu ist, und den will ich nicht unbedingt wieder ersetzen. Was gibt es für Möglichkeiten? Reifendichtmittel? Schlauch einziehen? Das mir da niemand Garantie drauf gibt, weiß ich auch. Aber zumindest die Schlauchlösung müsste doch funzen, oder?

Zum 2. Problem: Ich habe heute meinen Sammler ausgebaut (der ist fast in sich selber zusammengefallen :D) und dabei festgestellt, dass der 3. Krümmer unten auch total vergammelt war. Hab auch schon einen Ersatz. Das Problem: Ich krieg eine der zwei Schrauben am Krümmerkopf nicht auf! Hab schon literweise Caramba draufgesprüht. Ärgerlich ist, dass es eine Schlitzschraube ist, dank eines hirnverbrannten Vorgängers. Muss ich jetzt wirklich absägen und aufbohren? Hat jemand noch nen Trick?

Danke für eure Hilfe.

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Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 19:56 


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 Betreff des Beitrags: Hallo Tee Jay74
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 20:15 
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Macher
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Teejay74
Das mit dem Schlauch vergiss mal lieber denn ich glaube das es nicht gut gehen würde.Denn auf Schlauchlosereifen macht der sich nicht gut!
Dann nim doch lieber ein Pannenspray und du must dann eben beim nächsten Reifenspray die Felge sauber machen.Kommt aber Billiger als ein neuer Reifen.
Zur Krümmerschraube
Wenn du die warm machen kannst und dann mit einem Dorn vorsichtig mit dem Hammer diesen bearbeitest,vorsichtig nach links treiben.Kann sein das du dann nicht die Bohrmachine benutzen must.Es gibt auch Links-Bohrer.Teejay viel Glück.
Grüße von Volker


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 Betreff des Beitrags: Schleichender Palttfuss
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 20:25 
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Hallo,



finde mal raus ob es mit dem Druckverlust eventuell nur das Ventil ist.

Einfach mal das Ventil nach oben stellen und in ein Gefäss tauchen.

Wenn Luftbläschen zu sehen sind das Ventilinnenleben tauschen und nochmal den Reifendruck beobachten.

Gruß

Hanspeter

Xj900 F 58L BJ 97 und komme leider nicht zun Fahren


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 Betreff des Beitrags: Hans Peter
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 20:28 
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Macher
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Hallo Hans Peter
Du hast Recht,es kann so sein!!!
Ich hatte nicht daran gedacht.Hoffe das es die Lösung ist!
Mit Grüßen von Volker


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 Betreff des Beitrags: Reifen
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 20:29 
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Macher
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Lass den Reifen doch vulkanisieren. Ist nicht teuer und das Loch ist zu. Und du darfst da auch einen Schlauch einziehen, soviel ich weis.

LG Jürgen

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Zuletzt geändert von XJürgen am Sa 22. Apr 2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 22:01 
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Macher
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Schlauch ist auch nach meinem Wissen prolemlos möglich, Reifenpilot oder son zeugs - lass die Finger davon. Son Teufelszeug ist jetzt bei den meisten Mittelklassewagen statt Reserverad dabei - frag mal die Reifenhändler wieviele Felgen davon schon verklebt sind und ausgetauscht wurden.

Zur Schraube - entweder den technischen Weg gehen oder versuche es - kein Scherz - mit Cola immer ordentlich draufkippen und über Nacht wirken lassen - löst auch hervorgaden den Rost.

Gruss
Uwe

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 23:32 
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Praktiker
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Hallo TJ
zu 1: Keinen Schlauch einziehen !!!! Dann eher Reifenpilot.
Aber da es um Deine eigene Sicherheit geht, gibts da meiner Meinung nichts zu diskutieren.Wenn der Reifengürtel Feuchtigkeit gezogen hat fängt er an zu rosten und plötzlich und ohne Vorwarnung platzt der Reifen.
Neuer Reifen !! Auch wenn es weh tut.

zu 2: Kannste den Schraubenkopf mit ner Gripzange halten ?
oder
ist noch genug Platz um ne Mutter aufzuschweißen ?
oder
Komm einfach bei mir vorbei, bis jetzt hab ich sie alle rausbekommen.

Gruß Chris :wink:

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Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille.
Meine Blutgruppe: 15W40


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BeitragVerfasst: So 23. Apr 2006, 08:16 
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Schrauber
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Hanspeter hat geschrieben:
finde mal raus ob es mit dem Druckverlust eventuell nur das Ventil ist.

Ja Mensch, das könnte auch sein! Muss ich gleich mal prüfen.


ChrisaH 58L hat geschrieben:
zu 2: Kannste den Schraubenkopf mit ner Gripzange halten ? oder
ist noch genug Platz um ne Mutter aufzuschweißen ?
oder Komm einfach bei mir vorbei, bis jetzt hab ich sie alle rausbekommen.
Gruß Chris :wink:

Es handelt sich um den 3. Krümmer, und da isses verdammt eng. Wenn ich den 4. Krümmer wegbauen würde, käme ich leichter hin. Ich bezweifle aber, dass den leichter abkrieg, habs mal probiert.
Das mit der Mutter aufschweißen wäre noch ne Möglichkeit.
Werde mich heute (am Sonntag zur Freude meiner Nachbarn) nochmal dranmachen, die Schraube zu lösen. Danke für eure Tipps.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2006, 20:09 
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Schrauber
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So, hab den Schraubenkopf nun abgebohrt, hatte keinen Zweck. Hab den Krümmer also abbekommen, den Sammler ausgebaut und die Tüten, Krümmer ausgetauscht, jetzt krieg ich den neuen Sammler nicht ganz drauf :evil: , eine der zwei Tüten klebt am alten Sammler, krieg ich auch nicht runter. Hab hier in meiner Mietswohnung leider keine Werkbank, musste alles im Hof machen. So ein Shieeet. Jetzt fahr ich wohl am besten in die Werkstatt, und lass die Profis ran. Von euch wohnt wohl keiner in der Nähe von Stuttgart, oder??

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 Betreff des Beitrags: Platten
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 19:09 
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Hallo,

hätte ich bloß nix geschrieben. Habe jetzt das gleiche Problem. Also ca. 0,3 bar Druck weniger pro Tag. Habe das Vorderrad mal in mein Regenfass reingehalten und nach ca. 20 Minuten Suche habe ich doch tatsächlich ein paar Bläschen am Felgenrand entdeckt. Also ab zum Reifenhändler und tatsächlich ist das Problem Korrosion am Felgenrand.

Mein freundlicher Reifenhändler (der mir ja auch einen Reifen hätte verkaufen können) schleift den Rand ein wenig und dann hoffe ich ist das Problem weg.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Peter


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