rrichard hat geschrieben:
na ja, verbessert wurde ja nichts, die Kopfdichtung musste nach 15 Jahren mal wieder gewechselt werden und Ventilabdichtungen, sowie Spiel wurde dann einfach gerade mitgemacht. Die Vergaserreinigung geht auf das Konto merkwürdiger Zündaussetzer, welche nach wochenlanger Suche so plötzlich wie sie gekommen waren auch wieder verschwanden. Dazwischen gab es problemlose Tage, aber dann wieder Zylinderausfall, immer 2. Am Ende war es wohl die Zündbox, aber so richtig gefunden wurde nichts. BTW, damals wurden auch die Nadelventile erneuert, völlig überflüsig, die alten hatten nicht die geringsten Gebrauchsspuren.
Nach dem Austausch der ZKD lief sie ja erst mal völlig normal, vielleicht nach 500 bis 1500 km begann dann der holpernde LL. Alles andere geht auf das Konto der Fehlersuche.
Verstopfte Düse müsste doch für ein mageres Gemisch sorgen, also helle Kerze und nicht dunkel, auch die Farbe der Flamme müsste vom Blau ins Weiß übergehen, ich bin aber eher in Richtung einer gelben Flamme gegangen. Ich stehe echt vor einem Rätsel.....
rr
Flammbild sollte Blau übergehend in Orange sein, dreh ruhig in Richtung Orange, man hört und sieht ja Zündaussetzer wenn zu mager steht.
Haste mal Kompression gemessen, leichte Abweichungen machen nix aus.
Ansonsten nochmal Vergaser heraus und richtig reinigen alles genau unter die Lupe nehmen aber alles.
Vor allem die Bohrung/Kanal zur LLG Schraube (auch Feder/Scheibe/O-Ring), das ist wichtig, das deckt den Teillastbereich mit ab.