Liebe XJ Fahrer,
zum Glück gibt es dieses Forum, in dem ich schon viel lernen konnte!
Nachdem meine Vergaser probleme gemacht haben, habe ich mich getraut, und diese mit Messingbuchsen neu gelagert.
Mit ein wenig Vorbereitung und meinem erfahrenem Schrauberkumpel (Spindelfräsbank, Drehbank etc...) war das an einem Vormittag getan. Nach dem Zusammenbau stellte ich unschöne (im nachhinein Logische) Übergänge zwischen Drosselklappe und Vergaser fest! Ich befürchte, dass ich an diesen Stellen falsche Strömungsverhältnisse geschaffen habe!
Meine Frage an alle, die schon mal dieses Experiment gewagt haben:
1. Kann ich das so lassen? Was macht das im Fahrbetrieb bzw. bei den Einstellungsarbeiten?
2. Soll ich die Buchsen nochmals der Vergaserform anpassen, um die Übergänge zu optimierten? Sehr aufwendig!
Mein Gefühl sagt mir, ich muss die Vergaser nochmals auseinander nehmen, um die Buchsen den Vergaserkonturen anzupassen. Ich scheue jedoch ein wenig den érneuten Aufwand!
Gibt es jemanden der entsprechende Erfahrungen mit mir teilen kann? Danke von Alois