Moin,
kein gutes Zeichen
!
Versuch mal folgendes:
Anlasser vom Motor trennen (sind bloß zwei Schrauben; in den Motor ist er nur reingesteckt) die Verkabelung läßt Du wie sie ist.
Wenn Du soweit bist, braucht das Teil natürlich wieder nen Massekontakt, und dann kannst Du feststellen, was auf Knopfdruck passiert.
Gar nichts oder
lustlos wäre schön, dann sind es nämlich die Kohlen oder der Motor selbst beides relativ preiswert zu reparieren.
Ein mahlendes Geräusch deutet auf einen Defekt im Planetengetriebe hin; wär auch nicht schön, aber schnell zu beseitigen, wenn man die Teile dafür findet.
Gleichzeitig hast Du bei ausgestöpseltem Anlasser die Möglichkeit den Freilauf auf Funktion zu prüfen; in dem Loch wo der Anlasser steckte, siehst Du teilweise ein Zahnrad, in das der Anlasser im eingebautem Zustand eingreift.
Dieses Zahnrad soll sich in einer Richtung ohne Widerstand bewegen lassen, in der Anderen Richtung soll es greifen sprich den Motor mitnehmen.
Wenn Du Freilauf in beide Richtungen hast, ist die Kacke richtig am dampfen.
Das Ding auszubauen ist eigentlich was für den Winter, so richtig das volle Paket mit Motor raus, Motor auf etc.,m etc. ... :smt013
Aber schau erst mal, was Sache ist, hoffen wir s beste