Zitat:
Kann das vielleicht noch an den Pickups liegen, so langsam gehen mir die Ideen aus was das sein könnte.
Ideen?
Was soll Fantasie an der Stelle?
Wie wäre es damit: Diagnose!
Bis jetzt ist noch geheim, welche Zylinder ausfallen.
Ok, das mag dir unwichtig erscheinen, ist aber ein kleines Detail welches für die Diagnose wichtig wäre.
Zitat:
mit den Zahlen am Ende 14-19,
Damit kann "ich" nichts anfangen.
Ist es dir zuviel Arbeit die ganze Nummer, incl. Typebezeichnung hier zu posten?
Alternativ: Die Yamaha Ersatzteilnummer.
Wir sprechen über Chokedüsen, und du sagst:
> Chokeschieber.
Mir scheint, du hast uns nicht verstanden.
Zitat:
Die Vergaser kann ich ausschließen, die funktionieren tadelos,
Mir scheint, als wären deine diagnostischen Fähigkeiten nicht soweit ausgebildet, als dass du eine solche Behauptung tätigen könntest.
Zitat:
Ich habe mal eine Glaskerze zum einstellen vom CO Wert eingeschraubt und im kalten Zustand läuft der Zylinder nur ab und zu mal, es furzt und knallt im Auspuff.
Aussetzer sind definitiv immer das. Nach 15 Minuten ist das ganze spektakel vorbei und sie läuft normal. Bis dahin habe ich an alle Kabel die zur Zündanlage gehen gewackelt, geändert hat sich nichts.
Es kann doch nicht sein, dass du eine Colortune Kerze rein schraubst, dich auf die Verbrennung konzentrierst, aber den Funken völlig ignorierst.
Dabei ist das doch ein ganz wichtiger Teil der Diagnose!
Funke da: Zündung ok.
Funke nicht da: Zündanlage prüfen.
Funke nicht da, dann auch keine Verbrennung.
Funke da, aber keine Verbrennung: Vergaser/Kaltstartsystem renovieren