Blanche hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Mir ist gestern ein Stehbolzen für die Befestigung der Krümmerschellen am Zylinderkopf (in Fahrtrichtung ganz rechts außen) während der Fahrt abgerissen. Die gegenüberliegende Mutter hat sich dann natürlich wegen der fehlenden Spannung auch gelöst, so dass ich mitten auf der A45 dann in den Genuss eines kostenlosen Harley-Davidson-Lautstärke-Nachrüstsatzes kam :wink: .
Meine Frage ist nun:
Da nur die ersten paar Millimeter des Gewindegangs abgerissen sind, habe ich noch ordentlich "Fleisch" um den Bolzen mechanisch packen zu können. Wie ist der denn im Zylinderkopf befestigt? Ist der nur eingeschraubt, so dass ich den quasi mit einer Zange herausdrehen könnte? Mit viel Glück kriege ich auch noch 2 Muttern drauf, so das ich den soger per gekonterter Mutter drehen könnte.
Ich will nicht einfach so anfangen zu schrauben, damit ich das Ding nicht eventuell direkt am Kopf abreisse und dann aufbohren muss.
Wäre es nicht sinnvoll, dann gleich alle Bolzen zu tauschen, da der eine ja wohl offensichtlich nach 55.600 km an Altersschwäche gestorben ist?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße
Markus
Hi Markus,
brauchst nur die zu wechseln, die nicht mehr gehen, die waren zu fest angezogen,
zwei Muttern kontern geht, aber mit dem Gasbrenner gut heiss machen,
immer hin und her drehen.
AleXander