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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:36 
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Fahrer
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Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:56
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Hey, seit einem Monat bin ich nun auch glücklicher YJ 900 fahrer.
Ich habe die 4BB. Allerdings stellt Sie mich gerade vor ein Rätsel. Die Maschiene läuft so ca. 10 min, dabei geht das Standgas immer weiter runter bis sie so tief läuft, das sie ausgeht. Wenn ich allerdings mehr Gas gebe kann ich sie am laufen halten. Daher sollte es nicht an Verdreckten Tanksieb etc liegen können oder?

Ich Habe bisher:
-Alle Kerzen und Kerzenstecker gewechselt
-Zündfunken kontrolliert(sind alle da)
-Den Vergaser gereinigt

Kurz bevor das Phänomen aufgetreten ist hatte ich noch vollgetankt. Daher habe ich jetzt keinen Kanister der Groß genug ist um den Tank leer zu lassen.. Aber ansonsten würde mir gerade nix anderes einfallen als doch nochmal den Tankausgang zu begutachten.

Ansonsten könnte man natürlich die Kompression testen.. leider habe ich das Messwerkzeug dafür nicht.

Hat jemand sonst eine Idee wo das Problem liegen könnte???

Grüße

Leo


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Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:36 


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:47 
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Tank kann man ins Benzinhahnstellung "ON" abbauen. Du musst Deine Vergaser einstellen lassen. Für's erste kannst Du mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger
bei laufendem Motor die Vergaser und Ansaugstutzen ansprühen. Dreht sie dann hoch
zieht sie irgendwo Nebenluft. Das wird dann eine richtige Reparatur.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:59 
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Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:56
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Ja klar den Tank hatte ich ja schon runter. Ich meinte eher ob der Tankschalter verstopft ist oder so und deswegen nicht genug Benzin fließt. Und um den zu kontrolieren müsste ich den Tank ja erstmal leer bekommen :?
Wegen der Falschluft, müsste die drehzahl dann tendenziell nicht eher höher als niedriger werden? Und lässt sich so auch erklären, dass die Drehzahl insgesamt runtergeht? Die Falschluft würde ja vermutlich erstmal nur über einen Vergaser/Zylinder gezogen werden oder?


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:15 
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Schlauch von der Tankbelüftung verstopft oder gequetscht?
Gruß Werner


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:25 
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Hatte es mit offenen Tankdeckel probiert. Daher denke ich nicht das es daran liegen könnte...


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:31 
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Es hatte davor geregnet und die Maschiene stand draußen, könnte es damit etwas zu tun gehabt haben?? :?:


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:38 
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Vielleicht mal so:
Schau nach, ob auf "Pri" genug Sprit kommt.
Und lasse sie darauf mal laufen.

_________________
Gruß
uli


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:39 
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Wohnort: Oer-Erkenschwick
Bei meiner 41y waren die Abdeckgummis für die Anschlüsse der Synchronuhren porös geworden. Dadurch wurde Falschluft angesaugt und ich hatte die gleichen Symptome wie Du sie beschrieben hast. Neue Gummis drauf, bzw selbst gefrickelte. (4mm U-Schlauch mit 5mm Silikonwurm verschlossen) Die Vergaser neu eingestellt und der Spuk war vorbei. Kann also sein dass sie zu mager läuft. Evtl. mal messen.
Gruß Rainer

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:46 
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Im Glaskugelmodus:
Zwischen Tank und Vergaser steckt ein Papier Benzinfilter. Da ist Wasser drin, und lässt darum keinen/wenig Sprit durch.

_________________
Gruß
uli


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:54 
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Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:56
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Auf Pri hatte ich auch schon probiert. Wegen den Gummis, wenn ich den Choke ziehe geht die drehzahl weiter runter. Kann sein das ich mir das gerade falsch vorstelle, aber müsste die maschine bei falschluft nicht mit den choke zu stabilisieren sein?
Mal angenommen es liegt an der Vergasereinstellung.
Kennt einer die ungefähren Kosten wenn man den Vergaser in einer Werkstatt einstellen lassen würde?


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:57 
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Steckt da von Werk ein filter irgendwo versteckt? Im Schlauch ist auf jedenfall keiner drin. Aber könnte es helfen den Wasserfänger am Tankausgang zu leeren?


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:15 
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Zitat:
Steckt da von Werk ein filter irgendwo versteckt?

Der Benzinhanh hat ein Sieb im Tank.
Über Schwimmernadelventilen stecken auch noch Siebchen.
Sonst gibts da nix.

_________________
Gruß
uli


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:52 
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Ja die bei dem Schwimmernadelventil hab ich schon geguckt die sind sauber. Könnte also höchstens nochmal beim tank schauen. Naja werd mich morgen oder übermorgen nochmal ran setzen..

Edit: Hängt das selbe Sieb im Tank auch über der Reserve??


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 22:51 
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leo m. hat geschrieben:
Edit: Hängt das selbe Sieb im Tank auch über der Reserve??

Ja, Pri zeigt dir ob das Sieb sauber genug ist.

_________________
Gruß
uli


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BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 08:00 
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Wohnort: 31855 Aerzen
Wenn der Motor in kaltem Zustand läuft und mit zunehmender Betriebstemperatur in der Drehzahl abfällt, tippe ich nicht auf zu mageres sondern auf zu fettes Gemisch. ( Etwa so als würde er noch mit etwas Choke laufen)

Wenn die Vergaser zerlegt waren, können folgende Punkte ursächlich sein:

- Schwimmerstand
- Leerlaufgemischeinstellung
- Bedüsung

Eine relativ einfache Diagnose ohne großes Zerlegen kann hier z.B. mit einer Colortune Zündkerze gestellt werden.

Eine CO- Messung im Leerlauf gibt ebenfalls erste Auskunft.

Gruß Alwin


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