Das mit den Bremsen ist schon ein Thema für sich.
Ich hab ja an der originalen Gabel die 4Kolben-Sättel einer Triumph. Absoluter Hammer. 1-Finger Bremse (mit der Armatur der CB Sevenfiteen). Jahrelang hab ich immer wieder Bremsscheiben getauscht weil es zu herben Vibrationen in der Gabel kam.
Nachdem ich dann mal ganz neue eigebaut hatte war der Verdacht ”verzogene Bremsscheiben” vom Tisch. Die originale dünne Gabel kann das einfach nicht. Momentan hab ich ganz sanfte organische Beläge drin. Das geht. Aber mit Sinterbelägen hab ich beim kleinsten ziehen an der Bremse fast einen Kopfstand gemacht. Den TÜV hat‘s immer wieder gefreut.
Ich werd jetzt trotzdem mal wieder auf die originalen, frisch aufgebauten, Bremszangen umsteigen. Mal gucken ob das die reinste Enttäuschung wird.
Mit der dicken Gabel geht das sicher super. Aber so was will ich meiner N nicht antun. Bissle original soll sie schon aussehen.