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BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2005, 17:15 
hi! schau auch mal bei den d-nachbarn ins forum!
das moped ist zwar schon eingewintert - interessieren tut mich das aber jetzt wo ich das forum gefunden hab trotzdem.
meine xjübrigens steht im typenschein 500er - gibts die überhaupt?) springt sehr schwer an - ich hab schon einiges probiert - kerzen ok - funken ok - benzin >>> NICHT OK!!, weis aber nicht warum - ein bekannter schrauber meint das das an den membranen liegt - was meint ihr dazu??
wenn sie nach ewigen hin und her denn doch mal anspringt - geht alles einwandfrei - dann nach ca 1-2h fahrt - muckts herum und nimmt das gas im oberen bereich nicht mehr an - scheinbar wieder kein/zu wenig benzin!?

wollt mal schaun ob hier wer bescheid weis.

(auch schon vergaser ausgebaut und düsen gereinigt)


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Verfasst: Di 22. Nov 2005, 17:15 


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BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2005, 18:01 
matihautamaeki hat geschrieben:
hi! schau auch mal bei den d-nachbarn ins forum!
das moped ist zwar schon eingewintert - interessieren tut mich das aber jetzt wo ich das forum gefunden hab trotzdem.
meine xjübrigens steht im typenschein 500er - gibts die überhaupt?) springt sehr schwer an - ich hab schon einiges probiert - kerzen ok - funken ok - benzin >>> NICHT OK!!, weis aber nicht warum - ein bekannter schrauber meint das das an den membranen liegt - was meint ihr dazu??
wenn sie nach ewigen hin und her denn doch mal anspringt - geht alles einwandfrei - dann nach ca 1-2h fahrt - muckts herum und nimmt das gas im oberen bereich nicht mehr an - scheinbar wieder kein/zu wenig benzin!?

wollt mal schaun ob hier wer bescheid weis.

(auch schon vergaser ausgebaut und düsen gereinigt)


Hi,
XJ500 gibt es, (war für Austria)
versuch mal den Benzinhahn auf Pri zustellen,=freier Durchlauf.
Dann sicherstellen, das die Tankentlüftung frei ist.
Zum Vergaser sag ich mal nix, ist ja gereinigt, also wäre ja aufgefallen,
wenn die Membranen Risse hätten........

Alexander :D


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BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2005, 18:24 
tja - das mid pri hab ich schon gecheckt - durchlauf auch ok

tja - vergaser ausgebeut gereinigt - einen membrandeckel aufgeschraubt - nicht verstanden wieder zugeschraubt.
(deswegen nicht sicher ob kaputt)

werd das ding im frühjahr / im winter (wenn garage geheizt u genug zeit) wohl nochmal runterreissn müssen - grrr

>>> können meine probleme von einem oder mehreren kaputten membranen stammen? - saugt der vergaser dann nicht mehr?


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BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2005, 18:27 
noch was - kennst den unterschied zw eurer D 550 und der österreichischen 500?


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BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2005, 16:32 
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46er - berüchtigt??


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BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2005, 23:44 
Ja.

http://xjfahrer.diskutieren.net/ftopic1.html

letzter schwarz geschrieber Satz, davon letzter Halbsatz.


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BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2005, 07:26 
matihautamaeki hat geschrieben:
46er - berüchtigt??


Hi,
der Günter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Er meint, die Ritzel sind hier nicht so leicht zu bekommen, weil die 500er
nicht hier verkauft wurde,

Alexander


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BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2005, 09:13 
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ah deswegen bleim die D-s wenns grün wird immer "stehn"!

gibts zur hauptfrage auch noch hilfe?? ratschläge


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BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2005, 10:53 
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Naja,
eigentlich hätte die 550 auch mehr als 50PS, oder? Die würde doch damal versicherungstechnisch auf 50PS reduziert. Andere Nockenwellen soweit ich weiß, sonst hätte die doch so ca. 56PS. Verbessert mich, wenn ich mich irre!

_________________
XJ 550, TZR 250, RD 500 und TRX 850 www.trx850.de


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BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2005, 12:23 
matihautamaeki hat geschrieben:
ah deswegen bleim die D-s wenns grün wird immer "stehn"!

gibts zur hauptfrage auch noch hilfe?? ratschläge


Hi,
jau, wenn Du die Deckel abschraubst, siehst Du zuerst eine lange Feder,
das Schwarze ist die Membran, rausziehen, und im Gegenlicht prüfen,
ob da Löcher oder Risse drin sind. Die müßen ganz sein, weil der Schieber vom Unterdruck gehoben und gesteuert wird.
Beim reinigen der Vergaser sollen auch die Kanäle der Düsen durchgeblasen werden.

Wenn die aber erst nach 1-2 Std. Fahrt das Problem hat, würde ich am ehesten auf Benzinzufuhr wird weniger tippen, dann anhalten, Helm aus, und Tankdeckel öffnen, wenn's dann zischt, ist es die Tankentlüftung.

Möglich auch das die Elektrik sowas verursacht, wenn sie warm wird, das
schlechte Kontakte in den Steckern das bewirken, Pic-Up's und Zündspulen können auch mal langsam den Geist aufgeben.

Zum Kaltstartproblem, sollten auch die Chokevergaser zerlegt und gereinigt werden. Die haben mit dem richtigen Vergaser nur die Zufuhr gemein, sind aber eigenständig.

Alexander


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BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2005, 13:25 
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danke!

das wird ein langer schraubertag!


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BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2005, 15:06 
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matihautamaeki hat geschrieben:
tja - das mid pri hab ich schon gecheckt - durchlauf auch ok

tja - vergaser ausgebeut gereinigt - einen membrandeckel aufgeschraubt - nicht verstanden wieder zugeschraubt.
(deswegen nicht sicher ob kaputt)

werd das ding im frühjahr / im winter (wenn garage geheizt u genug zeit) wohl nochmal runterreissn müssen - grrr

>>> können meine probleme von einem oder mehreren kaputten membranen stammen? - saugt der vergaser dann nicht mehr?

Hallo!
Hast du auch die Siebe oberhalb der Schwimmernadelventile gereinigt?
Mfg.Werner


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BeitragVerfasst: So 27. Nov 2005, 14:47 
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Wohnort: Essen
matihautamaeki hat geschrieben:
noch was - kennst den unterschied zw eurer D 550 und der österreichischen 500?


Das Ösi Mopped hat ne automatische Blinkerabschaltung !

Siggi

_________________
ICH FÜHRE SELBSTGESPRÄCHE, denn man soll sich mindestens einmal am Tag mit einem intelligenten Menschen unterhalten


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