matihautamaeki hat geschrieben:
ah deswegen bleim die D-s wenns grün wird immer "stehn"!
gibts zur hauptfrage auch noch hilfe?? ratschläge
Hi,
jau, wenn Du die Deckel abschraubst, siehst Du zuerst eine lange Feder,
das Schwarze ist die Membran, rausziehen, und im Gegenlicht prüfen,
ob da Löcher oder Risse drin sind. Die müßen ganz sein, weil der Schieber vom Unterdruck gehoben und gesteuert wird.
Beim reinigen der Vergaser sollen auch die Kanäle der Düsen durchgeblasen werden.
Wenn die aber erst nach 1-2 Std. Fahrt das Problem hat, würde ich am ehesten auf Benzinzufuhr wird weniger tippen, dann anhalten, Helm aus, und Tankdeckel öffnen, wenn's dann zischt, ist es die Tankentlüftung.
Möglich auch das die Elektrik sowas verursacht, wenn sie warm wird, das
schlechte Kontakte in den Steckern das bewirken, Pic-Up's und Zündspulen können auch mal langsam den Geist aufgeben.
Zum Kaltstartproblem, sollten auch die Chokevergaser zerlegt und gereinigt werden. Die haben mit dem richtigen Vergaser nur die Zufuhr gemein, sind aber eigenständig.
Alexander