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BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 16:47 
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Schrauber
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Vielleicht kann mir wer helfen

beschreibe meiner Maschine ihr Problem:
lasse sie an mit Joke kommt beim ersten mal.lasse sie laufen im stand läuft ein wenig unruhig,der DZM geht von 1500 U/min runter auf 1200 U/min,wieder hoch auf 1400 U/min,lauter so schwankungen,an der Ampel das gleiche,und sie geht fast aus habe aber immer noch den Joke drin,und sie hat Fehlzündungen wenn ich den Joke ein wenig zurücktue,habe ich den Joke komplett aus,geht sie fast aus ohne mein zugreifen am Gaszug.
Sie stortert beim Gas geben im unteren DrehZahlBereich (mit Joke) gebe ich Gas stortert sie und Fehlzündungen,ab 3000 U/min- 4000 U/min und weiter nach oben kein Problem,da läuft sie ohne zu stortern und ohne eine Fehlzündung.

denke mal das es eine Zündspule ist,habe eine gebauchte CDI drin,einen neuen Gleichrichter,und ein neues Starterrelais,der Sicherungskasten ist von Bosch ein älteres Baujahr mit Torpedosicherungen,eine neue Batterie,mit neuen Zündkerzen.

Bin mit meinem Latein am Ende,brauche hilfe :oops:


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Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 16:47 


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 19:29 
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Praktiker
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Moin!
Ansaugschnorchel alle dran???
Grüße, Andreas

_________________
If an engine works, don't fix it!


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BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 07:25 
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Vergase ausbauen und säubern/einstellen. Ventile einstellen. Dann Vergaser einbauen, synchronisieren und CO einstellen (lassen) dann schnurrt sie wieder.
Um defekte Ansaugstutzen auszuschließen solltest Du vorher, wenn sie läuf, die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger an sprühen. Verändert sich dann die Drehzahl nach oben sind die Ansaugstutzen undicht und sie zieht Nebenluft.

Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 07:50 
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Andreas B. hat geschrieben:
Moin!
Ansaugschnorchel alle dran???
Grüße, Andreas


Hallo Andreas

Die Ansaugschnorchel sind alle fest an ihrem Platz

Gruß Michael


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BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 08:04 
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Jörg A. hat geschrieben:
Vergase ausbauen und säubern/einstellen. Ventile einstellen. Dann Vergaser einbauen, synchronisieren und CO einstellen (lassen) dann schnurrt sie wieder.
Um defekte Ansaugstutzen auszuschließen solltest Du vorher, wenn sie läuf, die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger an sprühen. Verändert sich dann die Drehzahl nach oben sind die Ansaugstutzen undicht und sie zieht Nebenluft.

Gruß, Jörg


Hallo Jörg
mache mich heute an die Ansaugstutzen,und werde sie mal mit Bremsenreiniger einsprühen,und werde den Sicherungskasten ersetzen,gegen einen neuen,und die Zündkerzen auch überprüfen,
Die Vergaser kommen zum Schluß dran.

Gruß Michael


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BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 08:44 
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Mach das. Neue Kerzenstecker wirken auch oft Wunder. Wenn Du neue Kerzen kaufst dann nimm die ohne Innenwiderstand. Also nicht BPR7ES sondern BP7ES.

Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 13:54 
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Jörg A. hat geschrieben:
Mach das. Neue Kerzenstecker wirken auch oft Wunder. Wenn Du neue Kerzen kaufst dann nimm die ohne Innenwiderstand. Also nicht BPR7ES sondern BP7ES.

Gruß, Jörg


Hallo Jörg

Sicherungskasten ist OK,Lufti einsatz neu,Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger eingesprüht keine Reaktion,die Krümmer werden alle 4 Heiß,fahre seit ich sie habe BP7ES,werde mir neue Zündkerzenstecker kaufen

Gruß Michael


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BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 07:07 
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Hm. Wenn so weit alles in Ordnung ist wirst Du wohl an die Vergaser ran müssen.

Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 12:34 
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Jörg A. hat geschrieben:
Hm. Wenn so weit alles in Ordnung ist wirst Du wohl an die Vergaser ran müssen.

Gruß, Jörg


Hallo Jörg

werde am Wochenende die Vergaserbatterie aufschrauben.


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BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 14:20 
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Black Rider hat geschrieben:
Jörg A. hat geschrieben:
Hm. Wenn so weit alles in Ordnung ist wirst Du wohl an die Vergaser ran müssen.

Gruß, Jörg


Hallo Jörg

werde am Wochenende die Vergaserbatterie aufschrauben.


Guten Tag Jörg

habe die Vergaserbatteie aufgeschraubt und Morgen werde ich sie einbauen und ausprobieren,kein Treck oder irgend was anders,die Schwimmerkammern haben alle 4 den gleichen Flüßigkeitsstand aufgewiesen.

Jörg kann das auch der Benzinhahn sein,vielleicht bekommt sie zu wenig Benzin durch den Benzinhahn,der Untertruckschlauch,der Benzinschlauch sind erneuert.

Ich schreibe dir wenn es besserungen gegeben hat.

Gruß Michael


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BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 14:11 
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Hast Du die Schwimmerventile mal ausgebaut? So weit ich weiss sind da klitzekleine
Siebe drunter. Die können auch verdreckt sein. Also unbedingt nach schauen.
Was Du noch machen kannst ist, den Benzinhahn abbauen und schauen ob das Sieb noch dran und sauber ist. Wenn das fehlt (schwimmt dann im Tank rum) kann der Dreck ungehindert zu genau den Filtern an den Schwimmerventilen.

Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 08:12 
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Jörg A. hat geschrieben:
Hast Du die Schwimmerventile mal ausgebaut? So weit ich weiss sind da klitzekleine
Siebe drunter. Die können auch verdreckt sein. Also unbedingt nach schauen.
Was Du noch machen kannst ist, den Benzinhahn abbauen und schauen ob das Sieb noch dran und sauber ist. Wenn das fehlt (schwimmt dann im Tank rum) kann der Dreck ungehindert zu genau den Filtern an den Schwimmerventilen.

Gruß, Jörg


Hallo Jörg

habe die Schwimmerventile auch ausgebaut,die sind sauber.
was ich stark vermute die CDI Einheit,die ist gerade bei der Reparatur.
melde mich wieder wenn ich die CDI Eingebaut habe.

Gruß Michael


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BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 11:04 
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Ich meine nicht die Schwimmerventile selbst, sondern die Düsen wo die drin sitzen.
Da drunter sollten sich noch Filter befinden.
CDI kann aber auch eine Fehlerquelle sein.

Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 07:56 
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Jörg A. hat geschrieben:
Ich meine nicht die Schwimmerventile selbst, sondern die Düsen wo die drin sitzen.
Da drunter sollten sich noch Filter befinden.
CDI kann aber auch eine Fehlerquelle sein.

Gruß, Jörg


So Jörg habe den Übeltäter

Es war die CDI,nach der Reparatur eingesetzt und meine Maschine schnurt wie am ersten Tag :D

Für deine Hilfe Danke schön
Michael


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BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 08:12 
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Na also. Geht doch :D
Schmeiss die alte CDI nicht weg. Die hat vielleicht nur eine kalte Lötstelle.
Wenn Du jemanden kennst der bastlerisch begabt ist kannst Du sie öffnen, zerlegen und löten lassen. Wäre nicht die erste die dann wieder geht.

Gruß, Jörg


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