Roxy8888 hat geschrieben:
Ich habe mir vor einem Jahr eine herunter gekommende 58L zugelegt, mit sehr viel mühe wieder restauriert und bin nun stolz auf dieses Model, Leider hatte der Motor nach der letzten grösseren Tour einen Motorschaden
Nach längerem suchen hat mir ein Mechaniker einen Motor von der 31A montiert, laut Angabe des Verkäufers voll kompatibel, der Anlasser und die Lichtmaschine sind von der 58L.
Maschine läuft wieder Super springt auch bei voller Batterie sofort an,
aber das Problem ist nach ca. 25 km ist die Batterie leer, daß die Maschine nur noch mit Fremdstart wieder läuft. Neue Batterie eingebaut, alles richtig angeschlossen, ohne Erfolg.
Ist vieleicht etwas wie die CDI 58 L mit der 31A inkompatibel.
Mechaniker kennt sich mit der Elektronik nicht so aus, aber meine Urlaubstour nach Gardasee ist in 14 Tagen gebucht.
Vieleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem Austausch oder mit diesem
Problem.
Im voraus schon mal sehr vielen Dank
Hallo Roxy!
Ladespannung überprüfen ca.14,5V ab 2000 U/min
Rotorwicklung durchmessen ca. 4OHM (2Polige Steckverbindung)
Statorwicklungen durchmessen ca.0,5 Ohm (3polige Seckverbindung)
Dioden überprüfen
Werner