nadowolfen hat geschrieben:
DANKE FÜR DEN Tipp zum Messen der Sekundärwicklung der Spulen. Das werde ich testen.
Damit misst Du nicht die Sekundärwicklung! Ich glaube auch nicht, dass gleich beide Sekundärwicklungen durch sind.
nadowolfen hat geschrieben:
An rot/weiß der Zündbox liegen 12 V wenn Zündung UND Killschalter eingeschaltet sind. Bei der Messung habe ich die Masse auf den Batterieminuspol gehalten. Noch nicht geprüft habe ich die Masseverbindung zwischen Zündbox (Schwarz) und Masse (Rahmen, Minuspol der Batterie). Das probiere ich auch noch.
Wenn Du direkt an der Zündbox an Rot/Weiss und an Schwarz die Prüflampe hälst und diese leuchtet, weist Du, dass Plus und Minus an der Zündbox ankommt.
nadowolfen hat geschrieben:
An der Zündbox habe ich einen vierpoligen Stecker mit zwei Kabelbelegungen (rot/weiß und schwarz/weiß), die von der Geberspule kommen.
Der zweite ist ein sechspoliger Stecker:
hinten links: schwarz
hinten Mitte: leer
hinten rechts: Orange
vorne links: rot/weiß
vorne mitte: blau/weiß
vorne rechts: Grau
(vorne heißt bei montierter Zündbox zum Betrachter hin, hinten zum Motorrad hin)
Ich suche die Steckerbelegung raus und teile Dir die Belegung mit.
Was würde ich tun?
1. Kontrollieren ob Spannung anliegt, wie o.a. Prüflampe an Rot/Weiss und Schwarz.
2. Kontrollieren ob die Leitungen alle Ihre Ziele erreichen. Also alle Durchgänge von der Box zum Geber und von der Box zu den Zündspulen. (Durchgangsprüfer oder Ohmmeter).
Wenn ein Kabel gequetscht ist und einen Schluss verursacht, müsste es bereits bei dieser Messung auffallen. Es geht einfacher wenn Du die Steckerbelegung weist, jedoch muss ich diese erst noch raussuchen. Kann Nachmittag werden, weil ich auch im Büro sitze. Andererseits siehst Du die Farben an den Spulen und am Geber und kannst so Rückschlüsse auf die Anschlüsse ziehen und die Durchgänge messen.
Beim Überprüfen des Zündfunken.
Lasse die Kerzen eingeschraubt. Sie müssen Masse haben. Wenn Du keine Stroboskoplampe hast, schraube nur eine Kerze raus und halte das Gewinde der Kerze am Motorblock.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas größeres ist. Gehe mal in Gedanken durch, was Du gemacht hast bevor sie anfing zu zicken.
Gruß Rainer