rrichard hat geschrieben:
Simmeringe und deren Laufflächen säubern und neu fetten. Auch die Achsen vertragen einen Hauch Fett.
Hinten ist der Aus- und Einbau etwas knifflig, ich habe eine Grube, da geht's einigermaßen. Vorne wird nur mit Wagenheber unter den Krümmern gelupft, das reicht dann. Ein Bremssattel genügt (Reifenbreite), Tachoantrieb reinigen und fetten, den Kotflügel habe ich in den letzten 38 Jahren noch nie demontiert.
rr
Btw: berichte einmal über den BT46, vor allem bezüglich der Laufleistung, da war der Vorgänger schlicht unterirdisch - deshalb fahre ich seit vielen Jahren den Michelin Pilot activ (bester Diagonalreifen im Test auf XJ900 und auch bei mir der beste Reifen den ich persönlich je auf meinen XJ gefahren habe), den fand ich dem BT45 in allen Punkten überlegen.
Moin.
Ja gern mache ich.
Den BT 45 bzw. kenne ich von meiner BMW R45/ Gummikuh. da hat er sich ( BT 45 / 46) als als gutmütiger Reifen herausgestellt der auch bei Nässe gut beherrschbar ist. die Laufleistung ca. 20.000. Allerdings sind 140 Top Speed nicht...so schnell. Was bei dem 45 nervte war das merkwürdige Verschleissbild am Frontprofil.
( Vermittelte den Eindruck verschliessner Gabel/falscher Luftdruck.)
Der BT46 hat dies nicht mehr im Direkten Vergleich: der 46 ist vorn besser, kann mehr als sein Vorgänger.
Warum BT46? Bridgestone ist der einzige Hersteller der eine Freigabe / ServiceInformation für die XJ hat.
Danke Leute.